Samstag, 7. März 2015

[Specialties] Lieblingsfarbe für den Frühling

Heute mache ich bei der neuen Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann.




Diese Woche ist die Vorgabe

Lieblingsfarbe für den Frühling


 Nun da als ich letzten Montag, die Vorgabe las dachte ich mir,
puh,... Lieblingsfarbe für den Frühling...
 Ich trage doch eigentlich jede Farbe zu jeder zeit egal welche gerade traditionell oder typisch passt. Für mich ist es meistens eine Lust-und-Laune-Entscheidung, welche Farbe ich trage. Abgesehen von der Aktion Lacke in Farbe...und bunt! da halte ich mich regelmäßig an die Farbvorgabe und lackiere mich so durch meine Sammlung.
 Daher war die Entscheidung nicht so schnell zu treffen, ich musste erstmal überlegen was für mich eine Frühlingsfarbe ist und dann von denen welche es werden kann.
Und dann war die Antwort doch schneller entschieden als gedacht und zwar, aufgrund einer floralen Überraschung. Zu dieser Überraschung wollte ich dann gerne ein Design zauberm, ein frühlinghaftes Naildesign, bei dem ich wohl mindestens einen Lack für den Frühling verwende :)
Ich habe mich wieder zu einem wohlmöglich gewagten, und eher experimentelen Design getraut.


 Ich habe mir vorgenommen die Farben der Tulpen in ein Design unterzubrinden, indem ich sie tupfen werde. Sowohl das zarte Rosa als auch das kräftige Grün und Lila.











Übersicht:
Verwendete Nagellacke
essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack
catrice cosmetics COLOUR BRIGHTENING BASE COAT WITH KERATIN 01 On Top Of The Alpes
essence I <3 TRENDS nail polish THE NUDES 06 baby doll
 china glaze SUNSATIONAL CRÉMES 1214 BOTTOMS UP 81321
black bird  Plants & Flowers
china glaze SUNSATIONAL CRÉMES 1215 THAT´S SHORE BRIGHT 81322
 RL Young COLOUR! matt nagellack 02 green
 catrice cosmetics LUXURY LACQUERS Million Brilliance  05 Plum Fiction
 essence sealing top coat





Als erstes kommt wie immer der Unterlack von essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender



für ein intensivere Farbkraft lackiere ich noch das weiß von catrice cosmetics COLOUR BRIGHTENING BASE COAT WITH KERATIN 01 On Top Of The Alpe


ich trage nur eine dünne Schicht auf, da es mir nur um sie Verstärkung der Farbkraft geht.
























dadurch ist die Schicht zwar nicht perfekt, aber es ist doch erstaunlich wie gut der Lack in einer Dünnen Schicht deckt, obwohl es nicht gleichmäßig ist, was aber auch aufgrund des Pinsels sein kann, oder auch irgendein anderer Grund.





Nun folgt auch die erste frühlingshafte Farbe
ein neues zart rosa, essence I <3 TRENDS nail polish THE NUDES 06 baby doll 
ein jelliges feines zarte Rosa mit kleinen Schimmeranteil.


und ein grün,  black bird  Plants & Flowers
ein creme Lack in hell-mittel Grün


zum einen ist es dadurch meine Basis zum tupfen, von der Tulpe sowohl vom Blatt.



die Aufteilung habe ist nun relativ wahllos getroffen, aberdennoch symmetrisch rechte Hand - linke Hand.




fürs Rosa habe ich zwei Schichten gebraucht,
fürs grün nur eine Schicht.


Eigentlich wäre die Aufgabe zur Aktion an diesem Punkt schon längst erfühlt, aber wie schon erwähnt, werde ich noch weiter gestalten ;)


auf die rosane Basis tupfe ich recht Grandint mit dem pink von china glaze SUNSATIONAL CRÉMES 1214 BOTTOMS UP 81321



ich denke das tupen habe ich solangsam in den Griff bekommen.





Bei den Daumen verstärke ich das Grün mit Hilfe der Lackes von RL Young COLOUR! matt nagellack 02 green.




Nun weiter mit den Grünen Fingernägeln und der Idee, ein grün-lila-Verlauf zu gestalten.




 Mit dem Lila von china glaze SUNSATIONAL CRÉMES 1215 THAT´S SHORE BRIGHT 81322, wobei ich nun etwas zu viel bzw. zu stark getupft habe, als gedacht.


Da es mir etwas zu viel Lila besonders auf der rechten Seite gewurden ist, tupfe ich zusatzlich etwas dunkel-glitzer-lila von  catrice cosmetics LUXURY LACQUERS Million Brilliance  05 Plum Fiction




Damit die Daumen nicht so nackt sind, habe ich nun einfach nochmal zu den Farben gegriffen und sie wiederholt auf die Daumengetupft.




 Eine kreative, bunte Mischung ist dadurch entstanden.



nun zum Schluss für ein gleichmäßiges Finish ein Topcoat, ich habe den Lack von  essence sealing top coat gewählt.







 ich bin mir etwas unsicher was das Design nun angebt, es wohl doch etwas zu gewagt gewesen oder?
nun noch ein direkt vergleich Designvorbild Blumen und Naildesign. Da der gedankliche Vergleich der Idee nicht funktioniert ;)



 






Ella


Kommentare:

  1. Eeeendlich hab ich mal wieder Zeit zum kommentieren :)
    Ein sehr süßes, Frühlingshaftes Design hast du da gezaubert! I like <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin in der letzten Zeit auch nicht oft zum kommentieren gekommen und leider sind die Post zurzeit auch ncht die pünktlichsten, irgendwie kommt immer etwas dazwischen ;)
      Vielen lieben Dank, freut mich sehr

      Löschen
  2. Auch wenn die Grün-Lila-Kombination wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist, ich finde sie toll. Die Farben passen einfach hevorragend zusammen. Obwohl die pink-weiße auch sehr schön ist.
    Und was das späte Mitmachen angeht: ich dachte schon, ich wäre diese Woche ganz allein, von daher freue ich mich jetzt umso mehr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich sehr
      das höre ich doch gerne, ich weiß es war mutig und ausgefallen ;)
      Ich dachte mir wenn es als Blumenkombination passt sollte es auf den Nägeln doch auch irgendwie funktionieren :)
      schon das ich dir damit auch noch eine Freude machen konnte, ich wusste auch nicht ob ich mich einigen kann und ob ich es schaffe mitzumachen. Ich habe mir aber vorgenommen regelmäßig an deiner Challenge teilzunehmen, ich weiß zwar nicht ob ich es schaffen werde, aber ich werde es versuchen. Wobei ich nicht weiß ob ich es nun auch Montag schaffe, wie z.b. für morgen, ich werde den Beitrag noch versuchen fertig zu stellen, damit er vielleicht noch montag online gehen kann ;)

      Lg Ella

      Löschen