Dienstag, 3. März 2015

Lacke in Farbe... und Bunt! Mittelgrün

Es ist wieder Zeit für die Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!"
 von lenas-sofa
Meine persönliche kleine Galerie  für die schon lackierten Farben ;)   

Bei der Aktion stellt man jeden Mittwoch einen Lack vor der zur Farbvorgabe passt, so lackiert man 
 sich durch seine Nagellacksammlung. Die Idee dahinter besteht darin sich durch seine Lackbeständen zu wühlen, Schätze wohlmöglich wieder zu finden oder neu zu entdecken und sich mal an eher ungeliebte oder vergessene Farben zu trauen.

Mittelgrün









Meine Wahl fiel auf den Lack von
YES LOVE NAIL POLISH PEEL OFF 009





Beim letzten Mal habe ich den Lack von
KIKO MAKE UP MILANO Quick Dry nail lacquer 851
gewählt




Diesen Lack habe ich nun gut ein halbes Jahr, die erste Verwendung des Lackes war im Design Comic dort habe ich Gras gestaltet und dafür war der Lack super.
Ich habe den Lack in Würzburg geshoppt, wo wir einen kurzen Aufenthalt hatten, dort habe ich alle meine Yes Lover Lacke geshoppt.
























YES LOVE NAIL POLISH PEEL OFF 009 ist ein cremelack in Grün. Das Grün geht leicht in neon, was man sehr gut in den unteren Fotos sehen kann, es war gar nicht so leicht authentische Fotos zu machen, in dem die Farbe getreu zur geltung kommt. Es ist mir leider nicht so richtig gelungen. Es ist aber ein Mittelgrün mit tendenz zu neon.
Ich kann mir nicht erklären warum der Lack Peel off heißt, den abziehen lasst sich der Lack nicht. Die konsitenz erinnert mich, besonder wegen der Trocknung an Acrylfarbe oder auch Window color. Daher ist die Namensgebung für mich ein Rätsel.







  Hier seht ihr einmal das Lackierergebnis nach einer Schicht (trocken) und daneben direkt das Ergebnis nach zwei Schichten. links kann man die zweite Schicht noch ungetrocknen sehen, dort ist der Lack viel heller.




Die Deckkraft ist gut,
Haltbarkeit ist gut,
Trockenzeit ist gut




YES LOVE NAIL POLISH PEEL OFF 009 ist ein super kräftiges Grün. 





Beim lackieren hatte ich gedenken, was streifenbildung angeht, dies legte sich zum Glück beim trocknen und es war nichts von streifen zu sehen.



ich habe nun noch Fotos im Sonnenlicht gemacht, da das Grün live aber nicht so hell ist, habe ich noch Fotos ohne Sonne und die von oben mit Zimmerlampe.




in der Sonne ist das Grün etwas leuchtender






vorallem das Fläschchen selbst wird deutlich neon.




Es ist doch wirklich interessant wie unterschiedlich die Fotos gewurden sind, nur durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse auf den selben Untergrund.





Nun wirkt der Lack eher Froschgrün *komisch*







Ella

Kommentare:

  1. Da haben wir dieses mal ganz unterschiedliche Grüns rausgesucht. Deins finde ich sehr Frühlingshaft. :) Pur ist es ganz schön krass muss ich sagen, aber die Farbe steht dir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt wohl, unterschiedlicher hätten sie fast nicht sein können ;)
      Vielen lieben Dank, die Farbkraft hat mich auch verwundert, im positiven
      Wie gesagt, die Farbe ist live nicht so hell wie es bei den Sonnenfotos den Eindruck macht

      Lg Ella

      Löschen