Sonntag, 1. März 2015

[KW09/2015] Bücher der Woche - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Heute am Sonntag und im März möchte ich nochmal schnell meine Woche nachreichen. Gelesen habe ich Tante Diminty fertig und ein wenig nur in Wicked gelesen. Nun hier zu meinen gelesenen Buch aus dieser Woche:

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe von Nancy Atherton

Goodreads
Lori Shepard ist frisch geschieden, arbeitslos und hat auch gerade ihre Mutter verloren. Also ihr Leben steht im Moment nicht gerade gut aus. Doch dann erhält sie einen Brief von der Anwaltskanzlei Willis und Willis und sie erfährt das Tante Dimitys Erbe an sie gehen soll, dabei kennt sie sie nur aus den Geschichten ihrer Mutter und hat sie als erfunden angenommen. Nun begibt sie sich auf die Spuren von Tante Dimity und auch ihrer Mutter...
Ich bin in dieses Buch gegangen und dachte hier gibt es zu ermitteln wie es zu dem Tod kam. Dies spielt aber weniger eine Rolle, sondern es geht mehr um das Leben von Tante Dimity und auch um die Verbindung zu Loris Mutter. Es ist sehr amüsant geschrieben und lässt sich auch sehr leicht lesen. Ab und zu waren es mir aber ein paar zu viele Beschreibungen und da hätte ich dann gern mehr Handlung gehabt. Die Handlung nimmt schon einen überraschenden Verlauf auch wenn man das Ende Ende schon vorhersehen kann. Allerdings fehlen mir hier ein bisschen die Beziehungen zwischen den Personen (diese sind mehr unglaubwürdig)
Insgesamt ist es aber ein sehr gutes Buch für zwischendurch und bin auch gespannt wie es dann weitergeht. Es hat mich sehr unterhalten auch wenn es nicht sehr logisch war.




Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438 
Wicked - Die Hexen von Oz auf Seite 17 von 533

Kaufen Sie sich die Schloßallee! von Alan Axelrod

Goodreads
Neuer Monat also wieder Zeit ein Buch von meinen AltSUB zu ziehen. Diesmal ist des Kaufen Sie sich die Schloßallee geworden und damit zu einem Sachbuch und da bin ich sehr gespannt, was sich alles von Monopoly zu lernen gibt und wie gut es sich lesen lässt. Ich hoffe sehr, das es diesmal klappt das Buch in diesem Monat zu lesen.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen