Freitag, 16. Januar 2015

SUB Destroyer Januar


Genaue Infos bei Schlunzenbücher

Aus den letzten 3 Themen, die vorgegeben wurden, habt ihr mir Magnisterium #1 von Holly Black und Cassandra Clare ausgesucht. Ich habe es sehr gern gelesen:
Es war schwer für mich in das Buch zu kommen und auch eigentlich bis zu den letzten drei Kapitel, dachte ich hier fehlt was, irgendwie bin ich nicht richtig bei den Charakteren, oder die Zeit vergeht schnell ohne das man weiß was inzwischen passiert oder das ich das Gefühl hatte nun wurde einige Zeit verstrichen damit man das Jahr rumbekommt. Aber natürlich weiß ich auch das dies ein erster Teil einer Buchreihe ist und noch vieles kommen kann. Ein wenig mehr schreibe ich dann am Sonntag. Insgesamt bin ich nicht ganz begeistert, aber ich werde wohl weiterlesen, wenn der nächste Teil rauskommt. Man muss sich schon ein bisschen durch die Kapitel arbeiten. 


Die Bücher die sich dieses mal zur Wahl stellen, war schwer herauszusuchen, da ich doch für die ersten beiden Aufgaben, viele zutreffende Bücher habe. Hier nun meine Wahl: 




1. Ein Buch mit dunklem Cover (keine Farben möglichst schwarz) 

Du oder das ganze Leben
von
Simone Elkeles
 
2. Ein Buch von einem deutschen Autor 

Der Märchenerzähler
von
Antonia Michaelis
 
3. Ein Buch das ihr, egal wann, zu Weihnachten bekommen habt 

Leider habe ich hier zu kein einziges Buch auf meinem SUB
 

Also gibt es diesmal nur zwischen 2 Büchern zu entscheiden. Nun nach dem raussuchen habe ich Lust beide zu lesen und bin gespannt welches es nun wird. Schreibt einfach in den Kommentaren bis zum Samstag 17. Januar 23:59 für welches Buch ihr stimmt. In meinen Bücher der Woche die ich diesmal erst am Sonntag schreiben werde, könnt ihr dann sehen welches Buch gewonnen hat.  
ANNA

Kommentare:

  1. Ich spreche wärmstens eine Empfehlung für den Märchenerzähler aus!^^
    Das hab ich auch schon gelesen und es hat eine ganz besondere Atmosphäre und die Art wie es gestrickt ist, ist auch nicht grad alltäglich.^^
    Hat mich sehr begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf sowas hoffe ich. Thriller lese ich sonst ja auch nicht so oft.

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich stimme mal für "Der Märchenerzähler" :)
    Das Buch hört sich spannender an :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch für "Der Märchenerzähler" und bin schon gespannt auf deine Rezi. Hört sich soweit gut an, wenn du es empfehlen kannst, werde ich es auch lesen.
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall auch eins der 100 Jugendbücher die man gelesen haben sollte. Bin auch gespannt wie es mir gefällt.lg ANNA

      Löschen
  4. Hallo,
    da du bei mir abgestimmt hast, mache ich das auch mal fix bei dir und stimme für "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis. Mir hats wirklich gefallen, auch wenn es mich nicht umgehauen hat.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anna,

    ich stimme für "Du oder das ganze Leben". Das Buch hat eine tolle Liebesgeschichte, ich habe das Buch ruck zuck durchgehabt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich stimme für "Du oder das ganze Leben". Es ist eine tolle Geschichte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Vielleicht magst Du ja auch bei mir abstimmen. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich stimme für "Der Märchenerzähler"...

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    ich bin für den Märchenerzähler, weil ich von dem bis jetzt nur gutes gehört habe!!
    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch gar nicht so viel davon gehört, aber ich werde es nun selbst mal lesen. lg ANNA

      Löschen