Donnerstag, 15. Januar 2015

Januar ** Mockingjay mit Glitzer & Pigmente gestaltet The Hunger Games Schmink- & Nailart-Blogparade


Nachdem ich für Lacke in Farbe... und bunt! silber  lackiert habe.
Werde ich dies als Grundlage oder besser gesagt für die Hintergrundsfarbe für mein  Design nehmen.

Ein Panem Mockingjay Naildesign passend zum Kinobesuch im November, was ich nun euch präsentieren möchte, auch passend zur Blogparade von Talasias Dreams , zum Thema Die Tribute von Panem. Ich als Die Tribute von Panem Fan mache da doch gerne mit. Ich glaube die meisten Designs die ich gestaltet habe was mit Panem zu tun, so zusagen ein Topthema ;)





Bevor ich nun zum Naildesign komme, habe ich hier nun ein kleines Katniss Frisuren Anleitung Video, für diejenigen die gerne wissen wollen, wie ich meine Haare zum Kinobesuch getragen habe. Manchmal wandle ich es auch noch ein wenig ab.



 Und dann habe ich noch für eine Freundin eine Mockingjay Geburtstagstorte gebacken plus drei eigene kleine Tortchen in Panemstil ;)







So sahen die Tortchen vor dem dekorieren aus



 Nun aber zum Naildesign




Übersicht:
Verwendete Nagellacke
essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack
ciaté mini PP114 locket
ciaté mini GLIM008 - frozen daydream
ciaté mini SEQM006 - tinsel trail
essence sealing top coat


Unterlack: essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack


ich starte das Design mit stand von Lacke in Farbe... und bunt! Silber, somit mit folgendem Bild




SchrittDesign
Ich habe mich entschieden mit dem dunkelblau Glitzer von ciaté mini GLIM008 - frozen daydream
erst die äußeren Federn gestalte von den Mockingjay, den ich je zur Hälfte links und rechts gestalte




Mit dem losen Glitzer ist es etwas schwierig, aber mit der Kompination Klarlack
und gezieltes streuen von Glitzer.


Natürlich geht dabei auch einiges daneben, aber dafür habe ich extra ein Blatt drunter gelegt, so kann ich den Rest Glitzer der daneben gegangen ist gut in das Fläschchen zurück packen.





Dann gestalte ich mit den viereckigen Pigmente aus silber, dunkelblau von ciaté mini SEQM006 - tinsel trail



Oberhalb des dunkelblauem Glitzer gestalte ich nun ab einer bestimmten Hohe, sozusagen die Federn schuppenartig. Ich achte darauf das es sich farblich auch abwechselt







 Überlack
als Überlack verwende ich den Lack vonessence sealing top coat
 



somit hält das Glitzer auch mit Sicherheit und das Design auch etwas länger ;)




Übersich von den einzelnen Fingern, dabei fehlt der zwischen Schritt mit nur dunkelblau Glitzer:

Der linke kleine Finger


Der linke Ringfinger 


Der linke Mittefinger


Der linke Zeigefinger 


Der linke Daumen  


Der rechte Daumen  


Der rechte Zeigefinger



Der rechte Mittefinger


Der rechte Ringfinger


 Der rechte Kleine Finger



 Ella

Kommentare:

  1. aaiiii wie cool ^.^ ich freu mich! Danke dir! Und die Torte ist ja auch super cool O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich sehr
      Die Torte ist dazu auch noch sehr lecker und super schokoladig *-*

      Lg Ella

      Löschen
  2. Die Törtchen sind ja geil! *__*

    Das Nailart ist toll, ich mag auch den frozen daydream total gern. :)
    Mit diesen Rauten muss ich auch mal irgendwas machen...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich wirklich sehr
      Die Törtchen war eine spontane Umsetzung, da ich für die Tortenform zu viel Teig hatte.
      frozen daydream ist auch wirklich schön, eines des Schätzchen aus dem Adventskalender so wie die Rauten.
      Als ich Ende Dezember nochmal ins Kino zu HG gegangen bin musste einfach ein passemdes Naildesign her ;)

      Lg Ella

      Löschen
  3. Tolles Design! Gefällt mir gut :)
    Liebste Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, freut mich sehr
      ich wollte einfach mal testen ob man bzw. ob ich es schaffe mit losen Glitzer und Pigmenten ein Design zu zaubern

      Lg Ella

      Löschen