Sonntag, 18. Januar 2015

[KW03/2015] Bücher der Woche - Magisterium #1

In dieser Woche gibt es meinen Post ein wenig verspätet, naja eigentlich ganz schön verspätet. Zum einen hatte ich zu viel zu tun, zum anderen musste mein neues Buch noch durch die Abstimmung entschieden werden. Nun aber zu meinen gelesenen Buch dieser Woche:

Der Weg ins Labyrinth (Magisterium #1) von Holly Black und Cassandra Clare

Goodreads

Callum Hunt soll bei der Prüfung um im Magisterium in die Lehre bei den Magier zu gehen durchfallen, denn alles was sein Vater ihm über diese Welt erzählt hat ist schlecht. Doch stattdessen befindet er sind nun auf dem Weg ins Magisterium...
Da dieses der erste Band einer 5-teiligen Serie ist, habe ich erwartet das es viele Erklärungen gibt und es daher ein wenig schwer ist ins Buch zu kommen. Dies war auch ein bisschen so, störte aber nach den letzten 30 Seiten die man gelesen hat nicht mehr. Das größte Problem hatte ich mit der Zeit. Während des Buches vergehen einige Monate und natürlich ist daher nicht alles beschreiben was passiert. Aber wenn in der Zeit gesprungen wird, hatte ich nicht das Gefühl das für die Charaktere irgendwas passiert ist. Es war mehr so als wenn die Zeit in dem Buch überbrückt werden muss, aber die Charaktere immer nur für die Szenen herauskommen und sonst schlafen. Der zweite Punkt der mich störte war Callums Bein. Ich weiß das er kein gesundes Bein hat, das muss nicht immer wieder geschrieben werden, vor allem an Stellen wo es eigentlich egal ist. Andererseits an stellen wo ich dachte ein Bein würde stören oder zu mindestens Probleme machen wurde wieder gar nichts erwähnt. 
Sehr toll ist das Ende dieses Bandes gelungen und nun muss gewartet werden bis es weiter geht und dafür gibt es so viele Möglichkeiten. Die Wendung war wirklich unerwartet und cool.
Insgesamt kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben. Möglicherweise störten mich die 2 dicken Punkte auch nur so sehr, da ich nicht mehr ganz zur Altersgruppe gehöre, aber ich werde wohl weiterlesen, da mir die Charaktere und vor allem das Ende sehr gut gefallen haben.



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Butterfly auf Seite 4 von 536 
Unnützes Wissen 2 auf Seite 10 von 192

Der Märchenerzähler vonAntonia Michaelis

Goodreads
In dieser Woche fange ich mein SUB Destroyer Buch an zur Auswahl gab es diesmal nur 2 Bücher, da ich für die dritte Aufgabe kein Buch auf dem SUB habe. Du oder das ganze Leben hat 2 Stimmen erhalten und Der Märchenerzähler 6 und somit werde ich dieses Buch lesen. Da es ein Thriller ist, ist es ein Buch was ich sonst so nicht lese. Ich hoffe aber das es spannend wird und es auch etwas zu erraten gibt.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen