Freitag, 9. Januar 2015

[KW02/2015] Bücher der Woche - Heartless

WOW nun sind schon die ersten Tages des Jahres vorbeigeflogen. Ich habe diese Woche trotzdem ein Buch beendet und bin eigentlich auch recht froh mit meinen Lesestunden. Ohne viel weiteres Gerede heute mal gleich zu meinen Büchern der Woche:

Heartless (PLL #7) von Sara Shepard

Goodreads

Ohne weitern Inhalt, da es schon der 7. Band ist und ich nichts verraten möchte. 
Also dieses Buch lese ich nun schon ein bisschen länger, dies liegt nicht unbedingt daran das es mir nicht gefällt oder es nicht lesbar ist, sondern einfach daran das ich eher andere Bücher gelesen habe. So im Rückblick ist die Story insgesamt nicht viel voran gekommen (bei den wenigen Seiten und der folgenen Bände auch logisch), aber jeder der 4 hatte hier ihren Ausflug und hat eine Antwort auf den Mörder von Ali gefunden. Als Leser hat man aber nicht das Gefühl, dass einem in der Frage nach dem Mörder oder A irgendwie etwas beantwortet wurde. Mir fehlt in den Büchern vor allem, dass die Vier zusammenhalten und gemeinsam nach Antworten suchen. 
Insgesamt gebe ich dem Buch nur 2 Sterne, werde aber wohl trotzdem irgendwann weiterlesen. Das Buch lässt sich gut lesen, bringt einem aber leider nicht mehr Antworten. 




Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 34 von 491 
Der Weg ins Labyrinth (Magisterium #1) auf Seite 133 von 332
Butterfly auf Seite 4 von 536

Unnützes Wissen 2 von Neon

Goodreads
Für diese Woche habe ich mich nur sehr schwer für ein Buch entscheiden können. Da ich meine Leseziele für dieses Jahr noch nicht alle zusammen habe und Challenges erst noch starten und auch viele beendet sind und auch da ich noch viele angefangen habe, habe ich mich nun für dieses Buch entschieden. Es hat nur knappt 200 Seiten mit vielen Bildern, daher werde ich es wohl bis zur nächsten Woche gelesen haben, oder ich lasse es für unterwegs, da ich momentan auch mehr Bücher lese, die sich nur für zu Hause eignen. Erwarte einige lustige und interessante Fakten zu lesen. Ein wirkliches Nebenbeibuch.
ANNA

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert, würd mich freuen, wenn du mit machst! =D
    http://neenakay.de/2015/01/11/liebster-award-tag/
    Liebe Grüße!
    Neena

    AntwortenLöschen