Dienstag, 20. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #96

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Butterfly von Barbara Wood als Kathryn Harvey auf Seite 4 von 536
Unnützes Wissen 2 von Neon auf Seite 20 von 192
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis auf Seite 28 von 447

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Grau Seite 92: ""Hallo", sagte der Kerl, der eine halbe Stunde später vor der Haustür stand."
Unnützes Wissen 2 Nummer 126: "Michelle Obama wird in den USA auch "Hugger-In-Chief" genannt, die oberste Umarmerin der Nation, weil sie so gerne Menschen herzt."
Der Märchenerzähler Seite 29: ""Bilde dir bloß nicht ein, du könntest so einen kennenlernen wie Tannatek", sagte Gitta."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich nun Magnisterium zu ende gelesen habe, kann ich mich nicht recht entscheiden welches der Bücher ich nun hauptsächlich lese. Einerseits habe ich nun durch die Lesenacht viel in Grau gelesen und möchte es auch gern weiterlesen, andererseits bin ich sehr neugierig auf den Märchenerzähler, bei dem ich gestern das erste Kapitel gelesen habe. Und eigentlich wollte ich diesen Monat noch Butterfly lesen, da das aber wohl nichts wird, werde ich es vielleicht gar nicht richtig anfangen. 

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?




Filme und TV-Serien nehmen glaube ich neben dem Lesen die meiste Zeit ein. Manchmal auch gleichzeitig. Ansonsten häkle ich noch sehr gern, auch wenn das in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe und in naher Zukunft dort aber wieder ein bisschen mehr Ordnung reinbekommen möchte und dann auch wieder regelmäßig häkeln will. Es ist noch einiges was ich gerne machen möchte und auch noch ein paar Teile die noch fertig gestellt werden wollen.


ANNA

Kommentare:

  1. Hey~
    Bill Bryson steht auf meiner Liste von Büchern, die ich lesen will ^^
    Häkelst du irgendwas bestimmtest besonders gern? Amigurumi oder Decken oder keine Ahnung?
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleidung könnte man vielleicht sagen, Mützen, Rock und Top und Schals, sind so Dinge die ich schon gehäkelt habe. lg ANNA

      Löschen
  2. Das ist lustig, ich lese auch gern mehrere Bücher parallel. Kommt immer auf die Bücher an. Manchmal fesselt mich ein Buch so sehr, dass es meine volle Aufmerksamkeit bekommt. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, eigentlich sind die Bücher auch immer nur angelesen und ab einem bestimmten Punkt im Buch möchte man dann meist auch am ehesten wissen wie es dort weitergeht. Es gibt dann aber so Bücher die sich nur für das ZuHause lesen eignen und ich brauche einfach dann auch ein Buch, welches ich in der Bahn lesen kann. lg ANNA

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, Der Märchenerzähler! Dazu gibts ja die unterschiedlichsten Meinungen, aber ich fand das Buch sehr sehr gut, regt auf jeden Fall zum Nachdenken an!
    Serien schaue ich sehr wenig, bzw. bleibt der Fernseher mittlerweile prinzipiell immer aus. Allerdings läuft grad das "Dschungelcamp", ja ich oute mich, das schau ich mir jedes Jahr an :D Und natürlich die Serie Game of Thrones, das muss sein!!! Die Bücher sind so toll und ich finde die Serie auch sehr schön gemacht! Also schau ich momentan so viel, wie schon seit Monaten nicht mehr :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, Ja dass kann ich nun auch sagen. Außerdem habe ich noch nie ein Buch gelesen bei dem mir erst nach dem Lesen Dinge auffallen, die ich eigentlich schon beim Lesen bemerken sollte.
      Dschungelcamp ist so gar nicht meins und habe ich auch noch nie gesehen. Viel Spaß aber beim Schauen. lg ANNA

      Löschen