Dienstag, 16. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #91


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 204 von 274
Grau von Jasper Fforde auf Seite 34 von 490
Sisters Red von Jackson Pearce auf Seite 73 von 346
Der kleine kulinarische Adventsbegleiter von Hermann Feuersee auf Seite 108 von 152

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Heartless (PLL#7) Seite 205: "Friday after school, Noel picked Aria up at Byron's house."
Sisters Red Seite 74: "I wake Rosie up at six in the morning."
Der kleine kulinarische Adventsbegleiter Seite 57: "Die Hafenstadt mit dem schönen Namen Natal, zu deutsch Weihnachten, liegt oben im Norden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auch in dieser Woche habe ich in einigen Büchern gelesen. Den Adventskalender natürlich täglich immer nur das entsprechende Kapitel. Sisters Red fesselt mich gerade sehr und ich werde dort gleich auch weiterlesen. Leider habe ich durch eine Erkältung momentan nicht immer den Kopf um zu lesen. Aber das wird die Tage wieder besser.

4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?

Mich ärgert es manchmal schon sehr, wenn auf dem Klappentext zu viel verraten wird. Aber dies weiß man dann auch erst wenn man es liest, ob man schon die Hälfte des Buches kennt. Dagegen kann man leider nichts tun. Ich lese den Klappentext oder aber auch Rezensionen nie direkt bevor ich das Buch lese, damit ich "frisch" ins Buch gehen kann. Also eigentlich sehe ich dies auch sehr entspannt, da man sowie so nicht viel dagegen tun kann.


Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen