Sonntag, 9. November 2014

[KW45/2014] Bücher der Woche - coffee, love & sugar

In dieser Woche bin ich auch Grund der Arbeit leider nicht dazu gekommen pünktlich am Freitag meine Woche zu posten, daher werde ich es aber heute noch schnell nachholen. Meine Bücher der Woche:

Coffee, love & sugar von Rachel Cohn

Goodreads
Crd Charisse mag Kaffee und ist sehr in Shrimp verknallt. Doch mit ihrer Familie kommt sie so gar nicht klar. Auch mag ihre Eltern "diesen Surfer" überhaupt nicht und verbieten ihr den Umgang mit ihm.
Da dies Buch nur knapp 200 Seiten hat, ist es eine Kurze aber doch sehr intensive Geschichte. Die Kapitel fühlen sich sehr unterschiedlich an, da sie von den Themen oder Schreistil zu unterscheiden scheinen. Daher ist es zwar abwechslungsreich und es passieren einige Dinge die man so nicht erwartet, aber es kommt einem auch etwas übereilt vor. Die Übergänge scheinen zu fehlen. Die Personen sind sehr unterschiedlich und kommen einem sehr echt vor. Mit der Hauptperson hatte ich aber bisschen meine Probleme, aber das ist auch sehr passend zur Story. Ich habe gerade gesehen, das es zu diesem Buch noch 2 Folgebände gibt. Vielleicht werde ich auch die mal lese da mich die Story von Cyd schon sehr interessiert.  
Insgesamt gebe ich dem Buch 3 Sterne, da ich es sehr lesenswert und unterhaltsam finde, es aber doch auch nichts besonderes war. Man kann es sehr gut in kurzer Zeit lesen und wird doch etwas überrascht.


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 24 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 349 von 972 
Heartless (PLL #7) auf Seite 112 von 274  
Delirium auf Seite 68 von 410

Grau von Jasper Fforde

Goodreads
Für unsere MyQuietscheenten Challenge habe ich mir zum Thema Farbenfroh dieses Buch ausgesucht. Da Farbe wahrscheinlich eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt und auch das Cover einen Regenbogenfarbigen Weg zeigt. Ich habe schon viel gutes über dieses Buch gehört. Ich weiß zwar gerade nicht mehr genau worum es geht, aber ich glaube es ist auch gut wenn ich es nun nicht vorher noch mal nachlese. Und daher ohne genaue Vorstellung ins Buch gehe und mich so ohne viel Erwartungen ans lesen mache.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen