Mittwoch, 1. Oktober 2014

SUB Veränderung September


Ohne Hide, da es schon weitergezogen ist
In diesem Monat habe ich nicht viele Bücher von meinem SUB gelesen. Insgesamt waren es auch ein paar Hundert Seiten weniger. Leider habe ich dadurch trotz der kurzen Büchern meine angefangene Bücher nicht reduzieren. Ich habe in diesem Monat aber auch zu viel Serien und Filme gesehen. Ich habe natürlich für diesen Monat wieder vor meine angefangene Bücher zu reduzieren und werde daher wohl nicht ganz so viele Bücher anfangen und so diesen Jahresvorsatz mal aussetzten. 
Bei mir eingezogen sind ein paar mehr als ich gelesen habe. Ganz 9 Bücher, dabei stammen zwei aus der Buchtauschzelle (also gratis) dann waren noch einige Schnäppchen dabei und einBuch nämlich Delirium habe ich zum normalen Preis gekauft. 
Auf der Challenge Seite habe ich einige USA Bücher gelesen und auch bei den Verlagen bin ich weitergekommen, diese fehlten mir auch noch noch bei der 5x5 Themen Challenge. Also trotz der etwas komischen Buchauswahl habe ich doch ganz gut für die Challenges etwas abharken können. 
Hier zur monatlichen Statistik:



Gelesene Bücher

34 Pollys Traumabenteuer von Peter Newell
35 Hide (Altered #2) von Jennifer Rush
36 Vampire Academy (GN) von Richelle Mead und Emma Vieceli 
37 Night Shade - Die Wächter von Andrea Cremer
 

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten Seite 24 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 349 von 972
Heartless (PLL #7) Seite 83 von 274
Aus Versehen Prinzessin Seite 89 von 315
Die Bestimmung - Letzte Entscheidungen (Divergent #3) Seite 40 von 511

Neue Bücher

Der Joker von Markus Zusak
Der Märchenmaler von Antonia Michaelis
Delirium (Delirium #1) von Lauren Oliver
Vampire Academy (GN) von Richelle Mead
Im Brunnen der Manuskripte (Thursday Next #3) von Jasper Fforde
Susannah - Auch Geister lieben süße Rache (Susannah #4) von Meg Cabot
Segende Nähe (Psy-Changeling #6) von Nalini Singh
Der Mädchenmaler (Jette-Thriller #2) von Monika Feth 
Wicked  - Die Hexen von Oz von Gregory Maguire



Challenges


100 Bücher die man gelesen haben sollte (39/100)
Diesen Monat leider keins


5x5 Themen Challenge (24/25)
Verlag3: Hide
Verlag1: Night Shade


Weltenbummler-Challenge 2014 (125 Punkte)

15. USA: Pollys Traumabenteuer
16. USA: Hide
17. USA: Vampire Academy (GN)
18. USA: Night Shade #1


visited 8 states (Create your own visited map of The World)


 
Kampf der Verlage (16 Punkte)
Löwe: Hide
LYX: Night Shade - Die Wächter

Anti-Age dem SUB 3.0 (1/33)
Gezogen für diesen Monat: Night Shade - Die Wächter von Andrea Cremer
Bonus-Aufgabe:
ein neues Buch Start einer Reihe oder neues Genre
Gelesen vom Alt-SUB: 
Night Shade - Die Wächter (Ur-Alt-SUB)
Anzahl der Neu-SUB Bücher (9) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (1) = 8


MyQuietscheenten Challenge 2014 (30 Punkte)
Film: Gardian of the Galaxy
Buch: Pollys Traumabenteuer
Design: Paperprint Comic-Geräusche

Statistik

gelesene Bücher: 4

gelesene Seiten: 1229

Angefangene Bücher: 8

Neue Bücher: 9

SUB:  99 (vorher 92)

Kommentare:

  1. Delirium ist wirklich ein gutes Buch, das darf man auch für den vollen Preis kaufen! ;)
    Findest du die PLL-Bücher genauso gut wie die Serie? Ich überlege schon ewig, sie zu kaufen, aber irgendwie weiß ich nicht so richtig. Ich lese dafür gerne Lying Game, die Reihe ist von derselben Autorin.
    So viele Bücher könnte ich nicht gleichzeitig lesen, maximal zwei. :D
    Liebe Grüße, Sophe. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) das hoffe ich doch auch mal :-)
      Die PLL Bücher sind ein wenig anderes als die Serie. Da ich erst einige Staffeln der Serie gesehen habe ist die Serie besser und auf jedenfall sehenswert. Die Reihe ist durch die Serie nun leider vorhersehbar und die Charaktere gefallen mir in der Serie auch besser, aber sie lässt sich gut lesen, aber ich würde nicht sagen das man sie gelesen haben muss.
      Lying Game habe ich bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, der zweite liegt noch auf meinem SUB. Gefällt mir genauso gut wenn nicht sogar besser da ich die Serie bis auf den Piloten gesehen habe.
      lg ANNA

      Löschen