Mittwoch, 22. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #83


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 103 von 274
Aus Versehen Prinzessin (Alaskan Royals #1) von Mary Janice Davidson auf Seite 125 von 394
Die Bestimmung - Letzte Endscheidungen (Divergent #3) von Veronica Roth auf Seite 444 von 511

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Heartless (PLL#7) Seite 104: "Later that same day, Emily stood in front of a black-and-whote clapboard farmhouse in Lancaster, Pennsylania."
Aus Versehen Prinzessin (Alaskan Royals #1) Seite 109: ""Also, wie ist er gegangen?""
Die Bestimmung - Letzte Endscheidungen (Divergent #3) Seite 445: "Das Quartier der Fraktionslosen - das Gebäude, das für mich immer das Hauptquartier der Ken bleiben wird, ganz egal, welchem Zweck es gerade dient - steht still im Schnee, nur die hell erleuchteten Fenster verraten, dass sich darin Menschen aufhalten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auch wenn heute schon Mittwoch ist habe ich die Bestimmung noch nicht beendet, aber wenn ich es nun nachher zur Hand nehme, werde ich es wohl nicht mehr zur Seite legen können und es somit nachher noch beenden. Bis jetzt kann ich mir noch nicht vorstellen das es ein rundes Ende wird, aber bis jetzt hat es mich auch nicht enttäuscht. Bin gespannt auch wenn ich noch immer etwas weiß was passiert, was ich mir aber zu dem jetzigen Zeitpunkt auch gedacht hätte, wenn ich es nicht vor dem Lesen des Buches schon gewusst hätte.

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Das erste Buch was mir dazu einfällt, ist eigentlich sogar ein ganzer Schuber und zwar die Göttlich Trilogie. Sie steht hier nun schon seit dem Letzten Oktober und ich bin immer noch nicht dazu gekommen sie zu lesen. Wahrscheinlich ist der Hauptgrund, dass ich das erste Buch schon kenne, da ich es schon gehört habe und dann auch dass ich die Reihe gerne am Stück lesen würde. Da es so nicht so gut in die Challenges passt, habe ich es immer wieder nach hinten geschoben.
Doch als ich nun nochmal meine SUB Liste angesehen habe, habe ich aber gesehen das ich Sixteen Moons schon im Dezember 2012 gekauft habe und so noch viel früher gekauft hatte mit der Absicht es sofort zu lesen, "da ja bald der Film ins Kino kommt." Dann hatte ich mich wieder um entschieden und wollte den Film zuerst sehen. Dann kam er aber gar nicht bei uns im Kino (da er in Amerika nicht so gut lief, gab es nicht viele Kopien) und so habe ich auch nach Filmstart nicht zu diesem Buch gegriffen. Nun habe ich den Film mittlerweile durch Zufall im Urlaub im Mai gesehen, aber seit dem habe ich trotzdem noch nicht zu dem Buch gegriffen. Dies liegt nun wahrscheinlich daran, dass ich zu viele angefangene Bücher habe um so ein dickes Buch anzufangen.
Ich hoffe sehr, dass ich nun bald zum Lesen dieser Bücher komme. 


ANNA 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna!

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich leider keins - und die Bestimmung hab ich ja mit Band 2 abgebrochen - ich kam einfach mit dem Schreibstil nicht klar und irgendwie hing auch die Handlung ... ich hoffe, dir gefällt das Ende besser. Hab ja schon von einigen gehört, dass sie enttäuscht waren.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, ich habe das Buch ja nun beendet und muss sagen, dass es zwar schon ein rundes Ende ist, aber es auch mehr hätte sein können und vorallem der wechsel zu den abwechselnden POV war sehr störend. lg ANNA

      Löschen
  2. Hey,

    Aus versehen Prinzessin wollte ich auch irgendwann mal lesen...hat mir eine Freundin empfohlen.

    Ansonsten interessant dass du Pretty Little Liars ließt und sogar schon Band 7. Ich liebe die Serie, habe den ersten Band auch mit Freuden gelesen, aber nachdem zweiten hatte ich keine Lust mehr :) Das ist mir einfach zu sehr von der Serie abgewichen.

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, Ja Aus versehen Prizessin ist ein sehr lustiges Buch mit viel Witz, aber auch nicht so besonders.
      Die Serie ist auch auf jeden Fall besser als die Bücher, dort fehlt mir einfach die Bindung zwischen den Freundinnen. Der Inhalt ist aber gar nicht so anderes. Bestimmte Ereignisse sind auch sowohl im Buch wie auch in der Serie auch wenn die Reihnfolge und der genaue Ablauf abweicht.
      lg ANNA

      Löschen