Donnerstag, 23. Oktober 2014

[Challenge] Die Ergebnisse aus dem September

Im September war das Thema Comic dran und zu diesem wurde in den drei Kategorien Film, Buch und Design verschiedene Umsetzungen gefunden. Und um diese solle es hier in diesem Post gehen. Sowohl unsere als auch die Beiträge von allen Teilnehmern wollen wir hier nocheinmal zusammenfassen.

Auch in diesem Monat waren Lena und Cindy, die ersten die alle 3 Bereiche erledigt hatten. Da die beide keinen Blog haben musste die Präsentation der Bilder aber etwas auf sich warten und wurde erst letzte Woche hier gepostet (Wir sind einfach nicht eher dazu gekommen). 
Aber auch Irma von Irmas Lackwiese hat durch ihre Posts zum BuchFilm und Naildesign  alle Bereiche in diesem Monat geschafft und bekommt daher volle Punktzahl.
Neu mit dabei ist Sophe von Warum nicht jetzt. Sie hat einen schönen Gesamtpost mit allen drei Themen veröffentlicht.
Und natürlich haben auch Ella mit ihrem Naildesign Peanuts und Buch, und Anna mit Buch, Design Paperprint Comic-Geräusche teilgenommen. Den Film haben wir diesmal zusammen im Kino gesehen.


Nun werden hier ein paar Bilder zu den einzelnen Kategorien die Ergebnisse zusammenfassen:

Zur Kategorie Film:
Hier wurden Comicverfilmungen gesehen. Dabei wurde Serien etwa The Walking Dead (Lena und Cindy) oder Smallville (Irma) gesehen. Aber auch Filme wie Guardians of the Galaxy (Ella und Anna) oder Scott Pilgram (Sophe).


Zur Kategorie Buch:
Bücher oder eher gesagt Comics, die für dieses Thema gelesen wurden, sind: Lieschen - Wenn ich einmal groß bin von Erich Rauschenbach (Ella), Asterix schwätzt Schwäbisch - Dr große Graba von R. Goscinny und A. Uderzo (Lena), Micky Maus und Das Lustige Taschenbuch (Cindy), Zelda (Sophe), MAUS von Art Spiegelmann (Irma) und  Pollys Traumabenteuer von Peter Newell (Anna).






Zur Kategorie Design:
Hier gab es diesmal verschiedene Umsetzungen. Es gab Comicfiguren (Pikatchu und Peanuts), Sprechblasen (mit und ohne Text) oder aber auch Superhelden:

Peanuts von Ella
Pikachu von Sophe

Paperprint Comic-Geräusche von Anna
Comicnägel von Irma
Comic von Cindy
Superhelden von Lena





Zusammenfassend gibt es hier die Punkte und Links der Challenge.

Zwischenstand am Ende vom September:
Anna (StenELANdzauber): 30 Punkte
Ella (SternELANdzauber): 25 Punkte
Lena: 30 Punkte
Cindy: 30 Punkte
Shirley (Lack'n' Roll): 15 Punkte
Irma (Irmas Lackwiese): 23 Punkte
Sophe (Warum nicht jetzt): 15 Punkte

Vielen Dank für eure Teilnahme wir sind überwältigt und freuen uns über Beiträge im nächsten Monat. Auch können natürlich noch Links zu dem Thema für August oder September in den Kommentaren oder per E-Mail eingereicht werden.

Kleiner Nachtrag: 

Für den August hat Ella auch ihr geplantes Buch Catching Fire gelesen. Da sie es aber erst im September beendet hat, habe ich es erst jetzt als erledigt makiert und die Punkte eingetragen (denn auch für später erledigte Aufgaben gibt es Punkte).

Hier gibt es noch mal zur Bekanntgabe des neuen Thema für den Oktober. Wir freuen uns schon auf die Beiträge für den Oktober. Der Monat ist zwar nun schon fast um, aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit für die Umsetzung der verschiedenen Bereiche.

Ella & ANNA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen