Dienstag, 7. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #81


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 83 von 274
Aus Versehen Prinzessin (Alaskan Royals #1) von Mary Janice Davidson auf Seite 98 von 394
Die Bestimmung - Letzte Endscheidungen (Divergent #3) von Veronica Roth auf Seite 94 von 511
"senk ju vor träwelling" von Mark Spörrle und Lutz Schumacher auf Seite 54 von 191

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Aus Versehen Prinzessin (Alaskan Royals #1) Seite 99: ""Die Prinzessinnen also", sagte Edmund mit leicht erhobener Stimme."
Die Bestimmung - Letzte Endscheidungen (Divergent #3) Seite 95: "Als wir uns dem Zaun nähern, drosselt der Zug seine Geschwindigkeit - ein Zeichen, dass es bald Zeit zum Abspringen ist."
"senk ju vor träwelling" Seite 55: "Gratulation - Sie besitzen nun ein Ticket und eine Reservierung und sind damit weiter als vier Fünftel der Menschen, die auf einem durchschnittlichen Bahnhof herumirren."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im dieser Woche werde ich zu Hause wohl vorwiegend Die Bestimmung lesen und unterwegs Aus Versehen Prinzessin, da ich bei beiden neugierig bin wie es weiter geht. Ich bin bei beiden Büchern ziemlich gleich weit und es geht so langsam los mit der Aktion.

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

hm.. eigentlich würde ich sagen das ich Reihen gerne am Stück lese. Es muss dann aber nicht so sein, dass ich ein Buch nach dem Anderen lese, sondern ich es eher zeitnah lese (also mit ein paar Wochen Abstand, wie zum Beispiel nun mein Der Bestimmung). Manchmal ist es auch ganz gut andere Bücher dazwischen zu lesen. Wie man auch gerade an meinen angefangenen Büchern sieht, lese ich auch nicht nur ein Buch zur Zeit also auch so habe ich dann doch manchmal andere dazwischen.
Aber es kommt auch sehr auf die Enden der Bücher an. Wenn sie mit einem mehr oder weniger runden Ende aufhören, kann ich mir auch ein bisschen Zeit lassen bis zum nächsten Teil. Wenn es aber mit einem großen Cliffhanger enden, möchte ich dann auch immer schon zum nächsten Teil greifen können. Um dann nicht warten zu müssen bis der nächster Teil erscheint, lese ich Reihen immer gerne erst wenn ich weiß, dass ich gleich zum nächsten Buch greifen könnte, da das Buch schon erschienen ist.

ANNA

Kommentare:

  1. Hi!

    Also bei den Reihen lese ich mittlerweile gerade Zwei- oder Dreiteiler schon gerne direkt nacheinander. Ich hab so viele offene Reihen, bei denen ich noch auf die Fortsetzung warten muss - da freu ich mich dann richtig, wenn ich mal was komplett "in einem Aufwasch" lesen kann.
    Bei Das Lied von Eis und Feuer muss ich allerdings auch zwischendrin was anderes lesen, die Reihe ist ja aber auch um einiges länger, das wäre mir auf einmal dann doch zuviel ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch einfach Reihen bei denen man zwischen den Teil etwas Zeit braucht, oder die man nicht so schnell lesen möchte, sodass man etwas Zeit zwischen den Bänden vergehen lassen möchte und so Zeit hat etwas anderes zu lesen. lg ANNA

      Löschen
  2. "senk ju vor träwelling" hört sich an, als müsste ich es unbedingt lesen! :D Ich bin jetzt 8 Jahre lang mit dem Zug überall hingefahren und vermisse es schon ein bisschen. Bus fahren ist einfach anstrengender. Trotzdem hab ich immernoch grooßen Hass auf die deutsche Bahn. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann ist es wohl ein Buch für dich, allerding ich habe das Buch nun fast zuende gelesen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Es ist zwar lustig aber nicht ganz so geschrieben wie ich gedacht hätte.
      lg ANNA

      Löschen