Dienstag, 2. September 2014

SUB Veränderung August


Dieser Monat ging nun aber wirklich schnell vorbei, gefühlt habe ich doch gerade erst die Statistik für Juli geschrieben. Naja nun aber zum August. Im August habe ich dann doch auch 4 Bücher gelesen. Alle eigentlich gut und so, aber nichts überragendes. Die Bücher die ich in diesem Monat lesen wollte, habe ich gerade erst angefangen. Aber so ist das manchmal und man liest eher die Bücher, von denen man nicht dachte das sie gerade passen. 
Gekauft habe ich auch 4 Bücher. Alles Schnäppchen und daher konnte ich sie nicht ungekauft lassen. Da ich aber ein Buch von meiner Schwester gelesen habe, hat sich mein SUB dann doch um ein Buch erhöht. 
In den Challenges bin ich nicht sehr gut vorangekommen. Die AntiAge dem Sub und auch bei 5x5 Themen habe ich nicht ein Buch für gelesen. Dafür habe ich mal wieder ein Buch der 100 Bücher, die man gelesen haben sollte, gelesen. Und auch für unsere eigene Challenge konnte ich alles erledigen. 
Hier nun zur monatlichen Statistik:



Gelesene Bücher

30 Hüter der Erinnerung (The Giver Quartet #1) von Lois Lowry
31 Rush of Love - Verführt von Abbi Glines
32 The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg
33 Die Beschenkte (Graceling Realm #1) von Kristin Cashore
 

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten Seite 24 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 349 von 972
Heartless (PLL #7) Seite 47 von 274
Hide (Altered #2) Seite 13 von 271
Night Shade - Die Wächter Seite 0 von 378

Neue Bücher

Grau von Jasper Fforde
Susannah - Auch Geister können sich verlieben (Susannah #5) von Meg Cabot
Susannah - Auch Geister sind romantisch (Susannah #6) von Meg Cabot
Prized (Birthmarked #2) von Caragh O'Brien




Challenges


100 Bücher die man gelesen haben sollte (39/100)
Die Beschenkte von Kristin Cashore


5x5 Themen Challenge (22/25)

Keins in diesem Monat

Weltenbummler-Challenge 2014 (98 Punkte)

13. USA: Rush of Love - Verführt
14. USA: The catastrophc history of You and Me



visited 8 states (Create your own visited map of The World)


 
Kampf der Verlage (11 Punkte)
dtv: Hüter der Erinnerung
Piper: Rush of Love - Verführt
Piper: Die Beschenkte


Anti-Age dem SUB 3.0 (0/33)
Gezogen für diesen Monat: Der Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio
Bonus-Aufgabe: Etwas zu einem Song passend

Gelesen vom Alt-SUB: 
Leider keins geschafft
Anzahl der Neu-SUB Bücher (4) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (0) = 4


MyQuietscheenten Challenge 2014 (15 Punkte)
Film: Downton Abby Staffel 2 (genug Feuer in den ersten Weltkrieg Szenen)
Buch: Die Beschenkte von Kristin Chashore (Feuer auf dem Cover)
Design: Feuerblume (Rot-Orange-Gelb Verlauf)

Statistik

gelesene Bücher: 4

gelesene Seiten: 1528

Angefangene Bücher: 8

Neue Bücher:4

SUB: 92 (vorher 91)

Kommentare:

  1. Hüter der Erinnerung möchte ich auch bald lesen. Kommt ja bald ins Kino. :)
    Ich hab 5 gelesen, hehe. Aber 1 Kurzgeschichte.
    Schöne Statistik.
    Liebe Grüße, Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Giver ist auch ein Buch, dass man wirklich schnell liest. Wegen dem Kinofilm habe ich das Buch auch gelesen. Der Trailer hat mich neugierig gemacht.
      Na dann hast du ja ein Buch mehr gelesen als ich, aber ich habe auch bei dem 900 Seiten Buch auch 350 gelesen, also normalerweise auch noch ein Buch. UNd somit insgesamt echt ein sehr guter Lesemonat für mich.
      Liebe Grüße ANNA

      Löschen