Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #76


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 47 von 274
Hide (Altered #2) von Jennifer Rush auf Seite13 von 269
Nightshade - Die Wächter von Andrea Cremer auf Seite 4 von 378

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

 Heartless (PLL#7) Seite 48: "As the smell of fresh-brewed Starbucks French roast wafted up the stairs, Hanna Martin lay on her bed, soaking up the last few minutes before she had to get ready for school."
Hide (Altered #2) Seite 14: "Als ich ein paar Stunden später wieder aufwachte, hörte ich , wie Cas in der Dusche am Ende des Flurs ein Lied von Celine Dion sang."
Nightshade - Die Wächter Seite 5: "Ein Kampf war mir immer willkommen, obwohl er stets ungebeten meine Leidenschaft weckte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In den letzten Tagen habe ich wirklich kaum etwas gelesen, daher habe ich hier auch nicht soviel zu schreiben. Nur dass ich mich schwer für ein Buch entscheiden kann. Vermutlich werde ich daher jeden Tag zu einem anderen meiner angefangene Bücher greifen.
 
4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Man stirbt nur zweimal Bebsy wäre eine sehr chaotische Freundin, aber mit ihr würde man unglaublich viel spaß haben.
Eine kurze Geschichte von fast allem In diesem Buch gibt es keine Charaktere
Schnee Von den Personen, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, mag ich keinen so sehr das ich mit ihnen befreundet sein möchte.
Stadt aus Trug und Schatten Hier habe ich noch nicht so viele Personen kennen gelernt, aber bis jetzt war Wiebke eine großartige Freundin.
Das Mädchen, das den Himmel berührte Hier sind es mehr Diebe und Betrüger also wüsste ich nie ob es alles so echt ist, aber Giuditta wäre wohl eine gute Freundin, wenn es andere Umstände gebe.
Heartless (PLL#7) Von den 4 Girls wäre Aria wohl gern meine Freundin
Hide (Altered #2) Hier finde ich keine Person mit der ich gerne befreundet sein möchte, am meisten mag ich Cas.
Nightshade - Die Wächter Ich habe hier erst eine Seite gelesen, daher kann ich das noch nicht sagen.
ANNA

Kommentare:

  1. Oh wow, wie kann man denn nur soviel gleichzeitig lesen? *lach* Ich würd da total den Überblick verlieren ;)
    Wünsch dir aber ganz viel Spaß, egal, was du gerade weiterliest ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem ich einen Abschnitt als eine "Folge ansehen und dann irgendwann weiterlese. Ansonsten habe ich bei vielen gerade erst reingelesen und lese meisten spätestens ab der Hälfte dieses Buch dann zu ende. lg ANNA

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna! ☺

    Wie Alex staune auch ich über !8! gleichzeitig gelesene Bücher. ;-D Das höchste der Gefühle ist bei mir 3 auf einmal. Dann aber eines als E-Book (am Laptop), ein Sachbuch und eines aus der Unterhaltungsliteratur. Ein kleines bisschen Angst hätte ich da schon, durcheinander zu kommen. ;-)
    Aber Hauptsache für dich muss es passen! Viel Spaß noch mit deinen angefangenen Buchschätzen!
    Ich selbst lese gerade Stephenie Meyers "Seelen". Kennst oder hast du es evtl. sogar schon gelesen?

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-lesen-23.html

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Dienstag wünsch ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine! So wollte ich das eigentlich auch haben. Eins für Zu Hause, eins für Unterwegs, ein Sachbuch. Doch dann habe ich zu viele "Dickere" Bücher angefangen, sodass ich sich nicht in einer Woche gelesen habe. So hat es sich angesammelt. Und ich bin dabei es zu reduzieren und trotzdem mein Leseziel für dieses Jahr zu erfüllen.
      Seelen habe ich mir nur im Kino angesehen. Daher kenne ich die Story daher. Es zu lesen hat mich noch nicht gereizt. Wie gefällt es dir? und hast du den Film schon gesehen?
      LG ANNA

      Löschen
  3. Parallellesen... ich tue das zwar auch, aber wenn ich bei einem Buch eine Woche lang nicht reingeguckt habe, zähle ich das als Pause und liste es nicht mehr als aktuell auf ;-)
    Da sagt mir allerdings keins von denen irgendetwas...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kann man es auch machen, ich habe keine Bücher die ich als Pause zähle. Bei mir zählen sich alle zu den angefangenen Büchern. Wobei ich von meinen 8 auch mindestens bei 3-4 sagen kann, dass sie gerade Pause machen.
      LG ANNA

      Löschen
  4. Wow, das sind ja mal ein paar Bücher... Finde ich klasse, wenn du allen die gleiche Aufmerksamkeit widmen und noch den Überblick behalten kannst! Viel Spaß noch mit den restlichen Seiten:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass klappt ganz gut. Natürlich lese ich mal einige Wochen lang dieses oder jenes Buch nicht und dafür dann aber wieder ein anderes, welches ich davor angefangen habe. Aber ich höre dann ja auch an Stellen auf, bei dennen ich gut wieder einsteigen kann. Wenn es gerade so spannend wäre, würde ich es auch nicht zur Seite legen können. LG ANNA

      Löschen
  5. Wow, da wird man ja mal mit Büchern erschlagen. Oh je, soviel könnte ich nicht gleichzeitig lesen. ;-) Stadt aus Trug und Schatten schleicht auch schon ewig auf meiner Wuli rum.

    Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI, ja im moment und gerade diese Woche sind es ein paar viele. Ich habe zum letzer Woche noch keins beendet und habe aber seit dem letzten Gemeinsam Lesen 2 angefangen.
      Stadt aus Trug und Schatten möchte ich nun auch mal weiterlesen. Vielleicht mache ich das heute auch gleich.
      LG ANNA

      Löschen