Freitag, 12. September 2014

[KW37/2014] Bücher der Woche - Pollys Traumabenteuer, Hide

In dieser Woche habe ich, wie auch gedacht zwei Bücher beendet. Vor allem Polly war natürlich schnell und ein einem Tag durchgelesen, ist ja auch eine Art Comic. Aber auch Hide lies sich schnell lesen, aber genaueres nun hier bei meinen Bücher der Woche:

Pollys Traumabenteuer von Peter Newell

Goodreads
Polly schläft gerne bei ihren Tätigkeiten ein und dann geht sie auf eine ungewöhnliche Traumreise. Aus dieser wacht sie immer wieder auf und wundert sich was ihr schon wieder passiert ist.
In diesem Buch sind ca. 10 Geschichten von Polly zusammen abgebildet. Es sind auf jeder Doppelseite immer ein Bild und der entsprechende Text. Es sind sehr schöne Zeichnungen mit tollen und fantastischen Geschichten. Es ist alles nur kleine Geschichten, so dass natürlich Polly sich nichts sehr Entwickeln kann. Dies macht die Geschichten aber nicht schlecht, da sie sehr Fantasiereich sind und Träume sind.
Ich hatte sehr unterhaltsame Stunden mit den Träumen von Polly. Was aus alltäglichen Situationen alles für Träume werden können. Dafür gebe ich dem Buch 4 Sterne.


Hide (Altered #2) von Jennifer Rush

Goodreads
Bei diesem zweiten Teil schreibe ich nicht so viel über dem Inhalt, da es sonst so viel für die Verrät die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. Seit dem ersten Teil sind 2 Monate vergangen und Anna und die Jungs sind auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. 
 Dies Buch hätte ich wohl nicht gelesen, wenn es nicht wieder ein Notizbuch  gewesen wäre, da mir das erste nicht so sehr gefallen hatte. Auch wenn ich trotzdem auf die Story neugierig war. Und auch dies Buch zu bewerten ist ein bisschen schwer, denn es liest sich eigentlich ohne Probleme und man möchte auch wissen wie es weiter geht, daher liest es sich auch schnell. Aber die Charaktere liegen einem einfach nicht am Herzen und es ist "egal" was mit ihnen passiert. Es gibt mehrere Stellen im Buch, wo ich gedacht habe "was zum Teufel macht ihr da." Da das Buch auch Annas Sicht geschrieben ist, gilt das auch vor allem für ihre Gedanken. Die Idee zu der Story ist sehr interessant und auch irgendwie neu, aber viele unlogische Stellen macht es leider zu keiner guten. 
Insgesamt ist dieser zweite Teil besser als der erste (vielleicht auch weil ich wusste was zu erwarten war) aber mehr als ein durchschnittliches Buch ist es leider auch nicht, somit 3 Sterne. Durch das Wanderbuch und den Kommentaren der vorigen Lesern hat es mir sehr viel Freude beim Lesen gebracht.



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 24 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 349 von 972 
Heartless (PLL #7) auf Seite 59 von 274 
Night Shade - Die Wächter auf Seite 71 von 378 

Das Buch für diese Woche wird:

Aus Versehen Prinzessin (Alaskan Royal Family #1) von Mary Janice Davidson

Goodreads

Ein Buch das fast am längsten auf meinen SUB liegt, daher gut zur Bonusaufgabe von AntiAge passt, aber auch ein passender Verlag und auch zum 5x5 Themen Challenge passt. Auch ist es ein Buch, das ich gut mit in die Bahn nehmen kann und daher ist es ein sehr passend als neues Buch. Ich erwarte eine lustige und ungewöhnliche Geschichte mit Prinzen, Prinzessinnen und vielleicht noch etwas Übernatürlichem.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen