Freitag, 1. August 2014

[Challenge] Start der MyQuietschenten Challenge 2014


Heute ist der 1. August und damit der Start unserer Challenge. Hier nochmal zu der Ankündigung und zu den ausführlichen Regeln. Bevor wir dann das Thema des Monats bekanntgeben, wollen wir noch mal kurz die Bedingungen zusammenfassen:
  • Challenge läuft vom 01.08.2014 bis 30.11.2014
  • Jeden Monat gibt es ein Thema zu dem je ein Buch, ein Film und ein Design abgeharkt werden kann
  • In dem Monat erledigte Komponente gibt je 4 Punkte
  • Wenn alle Komponente erledigt wurden, gibt es 3 Extrapunkt
  • Wenn die Komponente erst nach dem Monat erledigt wird, gibt es noch 2 Punkte
  • Je 5 Bonuspunkte gibt es wenn am Ende der Challenge zu jedem Bereich alle Themen verwirklicht wurden
  • Gewinner wird es dann auch geben, die auch etwas erhalten sollen
Wir haben uns einige Themen überlegt und daraus nun für diesen August eins gezogen und das Thema ist:

Feuer


Ella's Ideen wäre:
  • Film: Catching Fire
  • Buch: Catching Fire 
  • Design: rote Flammen
Anna's Ideen wäre:
  • Film: Chicago Fire
  • Buch: Die Beschenkte
  • Design: Sonnenuntergang
Ob wir uns daran halten oder aber auch uns etwas ganz anderes noch einfällt, werdet ihr hier dann gegen Ende des Monats sehen.
Wir freuen uns auf jeden Beitrag von euch, denn ihr einfach in den Kommentaren schreiben könnt oder per Mail (sternelanzauber@gmail.com). Auch könnt ihr noch gerne Vorschläge einbringen und gerne zahlreich teilnehmen. 

Ella & Anna


Kommentare:

  1. Juhu, das Thema ist toll, nur bei dem Film muss ich mal gucken... :)
    Aber ich bin dabei, mein Post kommt dann auch irgendwann gegen Ende August...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super, freut uns.
      Da gibt es bestimmt einige Filme die rund um das Thema Feuer passen, da wirst du bestimmt fundig ;)
      Herzlichen Willkomen bei der Challenge, viel Spaß und Freude dabei.
      Wir sind schon sehr gespannt auf die Beitrage und Teilnehmer, und freuen uns schon über jede teilnahme

      Lg Ella

      Löschen
    2. Ich habe heute meinen Beitrag gepostet! :)

      http://lacknroll-nails.blogspot.de/2014/08/my-quietscheenten-challenge-august-feuer.html

      Löschen
    3. Super, da gucke ich gleich mal vorbei
      Punkte gibt es dann im Post am Ende des Monats bei der Übersicht

      Lg Ella & Anna

      Löschen
  2. Das ist ja eine lustige Idee! Ich hab's mir direkt mal aufgeschrieben. Mal gucken, ob ich bei allen Kategorien mitmache, hab jetzt schon so viel vor diesen Monat.. ^^ Aber 1 Kategorie schaff' ich bestimmt. :)
    Den Link lässt man euch dann per Mail oder per Kommentar zukommen?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schön das es dir gefällt, wir fanden die Idee so auch gut und wollen sie zu mindestens ausprobieren. Wir sind auf jeden weiteren Beitrag gespannt und freuen ihn zu sehen, ob es nun für alle Kategorien ist oder nur eine.
      Ja den Link kannst du einfach per Mail oder in den Kommentaren dalassen, wir würden ihn dann gerne in einem Post einbinden, wenn du nichts dagegen hast.
      lg ANNA

      Löschen
    2. Sehr gerne, ich werde euch dann am Ende des Monats den Link schicken. Freu mich schon. :)
      Ich hoffe es ist egal aus welchem Genre das Buch kommt..?
      LG!

      Löschen
    3. freuen uns.
      Das wichtigste bei dem Buch ist es, dass du es irgendwie mit dem Thema Feuer in Verbindung bringen kannst, das Genre ist dabei egal

      Lg Ella & Anna

      Löschen
    4. Hey :) Ich wollte euch eigentlich grade eine Mail schicken, da hab ich gesehen, dass eure Mail sternelanzauber und nicht sternelandzauber heißt. Ist das richtig oder ein Tippfehler?
      Ich lass den Link zu meinem Nageldesign jetzt hier, allerdings wird voraussichtlich noch ein Beitrag zu der Challenge am Samstag folgen, nur so als Vorwarnung. :)

      http://irmaslackwiese.wordpress.com/2014/08/28/myquietscheenten-challenge-feuernagel/

      Wenn ihr diesen oder den nächsten Link lieber per Mail haben wollt, sagt Bescheid!
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
    5. Hey,
      unsere Mailadresse ist wirklich sternelanzauber@gmail.com
      ich habe bei der mail erstellung leider nicht richtig hingeguckt und habe damals leider den Tippfehler gemacht. Daher übereinstimmen unserer Blogname und Mailadresse nicht 100%ig, bei der Mail fehlt das "d"
      Kein Problem, der Link kann gerne als Kommentar mitgeteilt werden.
      Auch die anderen Weg per Mail, Facebook oder Twitter sind genauso gut, da haben wir keine Vorlieben bzw. Vorgaben ;) alles ist erlaubt

      LG Ella & Anna

      Löschen
    6. Okay super, dann sorry für die Verwirrung. ;)
      Hier der Link zu meinem Buchpost:

      http://irmaslackwiese.wordpress.com/2014/08/30/buchvorstellung-mit-brennendem-herzen/

      Liebe Grüße

      Löschen
    7. Ach, mach doch nichts, hätte doch durch aus sein können, dass ich mich hier vertippt habe und wenn mich da niemand drauf hingewissen hätte, wäre es sehr schade gewesen.
      Super

      Lg Ella & Anna

      Löschen
  3. Also bis Ende August schaff ich das bestimmt noch. Danke nochmal, dass du mich darauf hingewiesen hast! :)
    Liebe Grüße, Sophe von warumnichtjetzt.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitteschön, kein Problem
      wir freuen uns :)
      und sind schon sehr gespannt

      Lg Ella

      Löschen
  4. Hmm ich hab jetzt eben zweimal kommentiert aber icj glaub mein Handy mag mich grad nicht:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sieht so aus, zumindest ist dies dein erster Kommentar.
      Vielleicht versuchst du es später nochmal, wenn die technik es zulässt ;)

      Lg Ella

      Löschen
    2. Ach menno.
      Wollte aif jeden fall sagen dass ich eure aktion cool finde umd es schade fond dass ich sie nicht eher kannte, aber beim nächsten mal mach ich dann vielleicht mit :)

      Löschen
    3. danke, freut uns.
      Die Challenge(Aktion) hat doch gerade erst an gefanden, es ist noch alles offen, die ersten Punkte gibt es ende August und auch dann ist noch nichts vorbei. Daher ist es jeder Zeit möglich an der Challenge teilzunehmen.
      Lg Ella & Anna

      Löschen