Mittwoch, 23. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #70



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 134 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 153 von 375
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Der schwarze Reiter von Linda Buckley-Archer auf Seite 289 von 441
Rush of love - Entführt von Abbi Glines auf Seite 6 von 235

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Der Sommer des Kometen Seite 134: "Und du kennst sie schon lange?"
The catastrophic History of You and Me Seite 154: "The bonfire burned long into the night."
Der schwarze Reiter Seite 289: "Bei Einbruch der Nacht kam ein frischer Nordostwind auf, ein gutes Zeichen für die Fahrt des Postschiffs von Dover über den Ärmelkanal."
Rush of love - Entführt Seite 6: "Wo ich herkam, standen alte Trucks mit großen erdverkrusteten Rädern vor den Häusern, in denen eine Party stieg."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Eigentlich hätte ich eher das Gefühl gehabt, dass ich seit letztem Mittwoch nicht so viel gelesen habe, aber wie ich gerade durch das Aufschreiben der Seitenzahlen festgestellt habe, war es doch gar nicht so wenig. Da dieser Monat aber auch nur noch gut eine Woche hat, hoffe ich doch sehr zu mindestens zwei Bücher noch zu beenden. Bevor es dann mit unserer MyQuietscheenten Challenge losgeht und die Anti-Age dem SUB Challenge in die neue Runde geht.

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest! 

Man stirbt nur zweimal in einem Flugzeug über Amerika.
Der Sommer des Kometen In Hamburg am 13. Juni 1766 im Garten der Herrmanns.
The catastrophic History of You and Me Am Strand von Kalifornien.
Schnee Auf den Straßen in Ka in der Türkei.
Stadt aus Trug und Schatten Bei Flora zu hause im Stadtteil Steele in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe der Ruhr.
Der schwarze Reiter Auf dem Weg zwischen London und Frankreich auf einem Postschiff im Jahr 1792.
Rush of love - Entführt Im Haus von Blaires Vater in Florida auf einer Party.

ANNA

Kommentare:

  1. Stadt aus Trug und Schatten hat mich sooo gelangweilt...
    Wie findest du es bisher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt habe ich nur die ersten 2 Kapitel gelesen und ich muss sagen das sie mich schon neugierig auf die Story gemacht haben. Ich weiss so noch gar nciht worum es gehen soll. Aber viel habe ich wirklich noch nciht gelesen, daher kann sich das auch wieder ändern. lg ANNA

      Löschen