Freitag, 18. Juli 2014

[KW29/2014] Bücher der Woche - Hibiskussommer

 Heute mal wieder zu späterer Stunde, aber immer noch am Freitag. Dank BookTube-A-Thon habe ich das kurze Buch von letzten Freitag am Montag beendet und dann auch noch mehr in den anderen Büchern weitergelesen. Hier also zu meinen beendeten Buch:

Hibiskussommer von Alyson Noel

Goodreads
wird von ihren, sich scheiden lassenden Eltern zu ihrer Tante für den Sommer auf eine Insel nach Griechenland geschickt. Und dabei hat sie sich gerade mit dem beliebten aus ihrer Schule angefreundet und daher sollte es der beste Sommer werden. Nun findet sie sich auf der Insel wieder in der es nur im Café Internet gibt und auch sonst nichts was ihr Freude bringen kann...
Dies ist ein sehr kurzweiliges Sommerbuch, dass sich leicht lesen lässt und einige Unterhaltsame Stunden bringt. Es besteht aus ihren Mails, Briefen und Blogeinträgen, sodass man sehr gut ihre Sicht der Geschehnissen erfährt. Manchmal hätte ich gerne auch die Antworten (oder die Briefe/Mails auf die geantwortet wurden) gelesen.
Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr gut auch wenn er sehr vorhersehbar war. Auch mochte ich die Hauptperson nicht sehr gern. Sie ging mir mit ihrem Beschwerden in der ersten Hälfte des Buches ein bisschen auf den Geist. 
Insgesamt kann ich dem Buch nur zwei Sterne geben, denn es war zu Vorhersehbar und mir war öfters mal egal was die Hauptperson tut. Es was OK, aber mehr auch nicht.






Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Der Sommer des Kometen auf Seite 125 von 321
The catastrophic history of you and me auf Seite 141 von 375
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 24 von 412 
Der schwarze Reiter auf Seite 226 von 441

Das Buch für diese Woche wird:

Rush of Love - Verführt von Abby Glines

Goodreads
Auch für diese Woche bin ich mehr nach der Seitenzahl des Buches bei der Auswahl des Buches gegangen. Dieses Buch hat weniger als 240 Seiten und wird sich daher schnell lesen lassen. Nachdem was ich sonst so über das Buch gehört habe, wird aber auch der Schreibstil zu einen schnellen lesen verleiten. Ich bin sehr gespannt ob mir die Liebesgeschichte in diesem Buch gefällt, und ich danach die anderen Teile schnell haben muss.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen