Mittwoch, 16. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #69



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 125 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 97 von 375
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Der schwarze Reiter von Linda Buckley-Archer auf Seite 163 von 441

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Der Sommer des Kometen Seite 126: "Gunda Stedemühlen sah zum Himmel auf und suchte die Lerche, deren hell flirrender Singsang wie die Verheißung von Sorglosigkeit und Glück über dem Garten lag."
Der schwarze Reiter Seite 164: "Fernab vom Pomp und der strengen Etikette des höffischen Lebens besaßen König George und Königin Charlotte in Kew, nahe London, eine Privatresidenz auf einem großen Gartengrundstück."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mein Buch von Freitag habe ich gestern beendet, daher gibt es zu letzter Woche nicht so viel Veränderung. Im Moment habe ich wirklich Lust zu lesen vielleicht auch wegen des BookTube-A-Thon.

4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?

In diesem Sommer möchte ich noch unbedingt die Göttlich Reihe lesen. Aber auch Margos Spuren und den letzten Teil von Der Bestimmung stehen auf meiner Sommer TBR. Hier habe ich ihn vor einen Monat zusammengestellt. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen