Mittwoch, 2. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #67



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 103 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 81 von 375
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Der schwarze Reiter von Linda Buckley-Archer auf Seite 18 von 441

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:
The catastrophic History of You and Me Seite 82: "Chedster?"
Stadt aus Trug und Schatten Seite 25: "Ich wohne im Stadtteil Steele in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe der Ruhr."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie schon in den letzten Wochen kann ich mich noch immer nicht richtig für ein Buch entscheiden. Vielleicht liegt es daran das mir so viele andere Dinge zur Zeit im Kopf rumgehen, sodass ich mich nicht richtig aufs Lesen konzentrieren kann. Heute Abend möchte ich aber wirklich mal wieder einige Seiten am Stück lesen und nicht immer nur eins dieser kurzen Kapitel.

4. Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?

Die meisten meiner 7 angefangenen Bücher sind von Autoren von denen ich nun zum ersten Mal ein Buch lese. Von Petra Oelker und Linda Buckley-Archer von habe ich natürlich schon den ersten Teil gelesen, da dies nun beides zweite Teile der Reihe sind. Der Lord ohne Namen hat mir nicht so gefallen (aber es ist für jüngere Kinder bestimmt ein sehr gutes Buch, nur für mich halt nicht) und auch Tod am Zollhaus hat nur eine mittlere Bewertung erhalten (ist nicht ganz mein Genre daher habe ich nicht so den Vergleich, gefiel mir aber besser als erwartet). Von Mary Janice Davidson habe ich schon einige Bücher gelesen und sie sind alle empfehlenswert. Witzig, kurzweilig, interessant und immer paranormale Wesen.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen