Montag, 2. Juni 2014

SUB Veränderungen Mai


Wie auch im April bin ich nun auch mit der Mai-Statistik ein wenig später als ich dachte, da ich es doch gestern nicht geschafft habe, diesen hier komplett fertig so schreiben. Es ist aber auch heute erst der Zweite, also noch alles im Rahmen denke ich. Gelesen habe ich in diesem Monat einige Seiten mehr als in den Monaten zuvor, nur im Januar habe ich bisher mehr gelesen. Es waren sehr gute Bücher dabei, bei denen ich aber auch hohe Erwartungen hatte. Dabei sind aber nicht so viele Bücher für meine Challenges bei rumgekommen, auch wenn das ein oder andere hier und da zählt. Vorwiegend wollte ich ein O und ein D beenden, da dies die einzigen Buchstaben sind, die mir bei der nun beendeten ABC Challenge fehlten. Mit dem letzten Tag wenn nicht genau gesagt mit den letzten Minuten des Monats habe ich Doktor Schiwago beendet und damit nicht nur meine erste Challenge sondern auch mein bisschen dickstes Buch. (Auch wenn ich das in diesem Monat mit City of Heavenly Fire schlagen werde). 
Neu bei mit eingezogen sind Lauter gewonnene Bücher vom Welttag des Buches. Vielen Dank nochmal an Lena von fraeulein-eule.blogspot.de für Idola, an Katharina von geile-zeile.de für Wunschkonzert, an Caro von jlafans.com für Paranomalcy und an Julia von funkelfaden.de für Origami Schmuck. Ich freue mich über all diese Bücher (habe auch schon in Origami Schmuck gelesen und werde in den Tagen auch mal etwas falten) und werde sie hoffentlich bald lesen. Sonst habe ich noch zwei Neuerscheinungen im Mai gekauft, die ich nun schon gelesen habe oder gerade lese. 
Aber nun zur monatlichen Statistik:


Gelesene Bücher

18 Shadowhunters and Downwolrders: A Mortal Instruments Reader von Cassandra Clare
19 Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Divergent #2) von Veronica Roth
20 Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
21 The One-Day Millionaires von Hazel Townson
22 Doktor Schiwago von Boris Pasternak


Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks Seite 86 von 204
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker Seite 103 von 334
The catastrophic Histroy of you and me von Jess Rothenberg Seite 12 von 375
City of Heavenly Fire von Cassandra Clare Seite 3 von 725

Neue Bücher

Isola von Isabel Abedi
Wunschkonzert von Anne Hertz
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Paranormalcy von Kiersten White
City of Heavenly Fire (TMI #6) von Cassandra Clare
 

Challenges

ABC Challenges (26+3/26)
Diesen Monat: O und D


Anti-Age dem SUB reloaded (15/30)
Gezogen für diesen Monat: Der Sommer des Kometen von Petra Oelker
Bonus-Aufgabe: ein Buch von einem mir neuen Autor

Gelesen vom Alt-SUB: 
Doktor Schiwago von Boris Pasternak (Bonus)
Anzahl der Neu-SUB Bücher (4) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (1) =3


100 Bücher die man gelesen haben sollte (38/100)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter


5x5 Themen Challenge (19/25)

Buch 5: Shadowhunters and Downworlders
Cover 4: Divergent #2
Buch 4: Doktor Schiwago


Weltenbummler-Challenge 2014 (63 Punkte)
7. USA: Divergent #2
8. USA: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
9. USA: The One-Day Millionaires
1. Russland: Doktor Schiwago


visited 8 states (Create your own visited map of The World)

Kampf der Verlage (8 Punkte)
Goldmann: Divergent #2
dtv: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Statistik

gelesene Bücher: 5

gelesene Seiten: 1640

Angefangene Bücher: 6

Neue Bücher: 5

SUB: 96 (vorher 95)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen