Donnerstag, 15. Mai 2014

Mai *Widmung* Fack Ju Göhte

Diesem Monat widme ich die Naildesigns einer bestimmten Sache oder einer bestimmten Person.
Das erste Design, war eine sehr spontane Aktion, ich wollte eigentlich nur eine schliche Farbe lackieren. Aber dann ...
...kam die Aktion zur DVD/Blueray Veröffentlichung von Fack Ju Göhte
bei der ich die Challenge ein wenig *eigenwillig* oder *anders* interpretiert habe.
Einige haben es auf Twitter vielleicht schon gesehen ;)













Übersicht:
Verwendete Nagellacke
essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack
essence colour & go 137 wanna be your sunshine
china glaze SUNSATIONAL JELLIES 1219 ARE YOU JELLY  81326
essence colour & go 179 roller coaster
essence matt top coat



1.Schritt: Unterlack, da verwende ich den Lack von 
essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender Unterlack



 2.Schritt: Die Hinterngrundfarbe Grün von essence colour & go 179 roller coaster, was dem Filmplakatgrün am besten ähnelt, werde ich später verwenden, wenn das Design so weit steht. Die Daumen werde ich nicht designen. Dann werde ich die Restliche Flächen die nicht zum Schriftzug "FACK JU GÖHTE" lackieren und möglicherweise kleine Mängel im Design ausbessern ;)


3. Schritt: Design 
Als erstes lackiere ich die Finger mit dem Gelb von essence colour & go 137 wanna be your sunshine.


Dies ist die Farbe für die gelben Buchstaben des Schriftzugs.



 Mit dem Lila von china glaze SUNSATIONAL JELLIES 1219 ARE YOU JELLY  81326
werde ich nun die gelben Buchstaben umrahmen (wie auf dem Filmplakat). 
Da ich nun den ganzen Nagel gelb gestaltet habe, gestalte ich somit erst mit dem Lila die Buchstaben, dabei kommt es nun nicht auf die äußeren Ränder drauf an, da dort noch die Hintergrundfarbe lackiert wird. Was entscheidend ist, sind die inneren Ränder zu den gelben Buchstaben hin (der Übergang vom gelb zu lila sollte dabei besonders sauber geschehen). 




 





 



 Nun ist das Design soweit fertig. Und ich beginne mit der Hintergrundfarbe (siehe 2.Schritt) zu lackieren, dabei die lila Umrandung der gelben Buchstaben möglichst fein zu nachmalen, sowie auf dem Filmposter. ;)




























4.Schritt: Überlack bzw. Effektlack wähle ich den Lack von essence matt top coat 
für ein wenig mehr Tafellook ;)





















Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen