Mittwoch, 14. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #60



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 97 von 640
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks auf Seite 55 von 204
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 38 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 12 von 375

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Der Sommer des Kometen Seite 35: "Wenn er sich alsein angenehmer Gesellschafter erweisen sollte, könnte er ihn für einen Abend nach Harvesterhude einladen, auch Anne freut sich immer über Besuch aus der Ferne."
The catastrophic History of You and Me Seite 13: "When I climbed out of my wheely hospital stretcher and read my chart - the one the fill out right after you die - I saw where the doctor had scribbled down my time of death (8:22 p.m.), followed by three words I'll never forget. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im Moment bin ich ein bisschen unentschieden welches Buch ich am ehesten weiterlesen möchte. Eigentlich müsste ich endlich mal bei Doktor Schiwago weiterlesen, da ich die Verfilmung im Juni im Kino sehen möchte, andererseits möchte ich auch mein gezogenes Challengebuch hintermir lassen, bzw erst mal richtig rein kommen. Es wird sich aber dann nun in den nächsten Tagen auch entscheiden.

4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung.  

Man stirbt nur zweimal wie ist es so als Vampire bzw. möchtest du lieber wieder ein Mensch sein oder hast du dich an dieses Leben gewöhnt? da ich dies aus den vielen Büchern nicht beantworten könnte
Doktor Schiwago Wer ist hier mit wem wie verwandt? da mit den vielen Namen und Spitznamen oder auch nur befreundet oder angenommen ein bisschen durcheinander komme und die Verhältnisse nicht ganz rauskommen.
Wie ein einziger Tag Hättest du dich bei ihr gemeldet wenn du von ihrer Hochzeit aus der Zeitung erfahren hättest? wenn sie nicht zu ihm gekommen wäre, hätten die beiden trotzdem zusammen gefunden.
Der Sommer des Kometen Wie war die Hochzeit mit Anne? hoffentlich wird davon noch ein bisschen erzählt, da es zwischen den Büchern passiert ist.
The catastrophic History of You and Me Wie bist du gestorben? da ich erst das erste Kapitel gelesen habe weißich noch nicht so viel und das wäre das erstes

ANNA

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wow, du liest echt viele Bücher auf einen Rutsch :O
    Wie schaffst du das?
    Ich kann mich ja immer nur auf ein Buch konzentrieren :D
    Wie ein einziger Tag steht auch auf meiner WuLi :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, Ich betrachte es wie Serien, da kann man auch mehrere in der Woche sehen ohne in der nächsten Woche zu verwechseln. Und so habe ich ein Buch, welches ist unterwegs lesen kann, eins das sich nur zu hause lesen lässt. Manchmal mache ich bei einigen Büchern auch nur eine Pause. So habe ich den Anfang gelesen, lese dann ein oder merhere andere weiter oder zu ende und dann lese ich nur dies bis ich es zu ende gelesen habe.
      liebe Grüße ANNA

      Löschen