Freitag, 16. Mai 2014

[KW20/2014] Bücher der Woche - Divergent #2

In dieser Woche gibt es meine Wochenzusammenfassung mal etwas früher, da ich das Buch für diese Woche früh anfangen möchte und daher kein anderes mehr lesen werde. Letztes Wochenende hatte ich Divergent#2 beendet und im Rest der Woche habe ich in mehreren meiner angefangenen Bücher gelesen. Nun dann aber zu meinem abgeschlossen Buch der Woche:

Tötliche Wahrheit (Divergent #2) von Veronica Roth

Goodreads
Die Geschichte geht direkt nach den Ende des ersten Teil weiter, mehr möchte ich daher zum Inhalt hier nicht schreiben.
In diesem Teil erfährt man ein bisschen mehr über die Welt in der Tris lebt. Leider erfährt man nicht so viel von den Nebencharackteren, da Tris sehr auf sich konzentriert ist. Dies hat mich auch stellenweise ein wenig genervt, auch wenn es nachvollziehbar ist nach allem was sie so erleben musste. Mehr als diese beiden Punkte habe ich aber auch nicht zu bemängeln. Es ist gut geschrieben und die Story wird gut weitergeführt, sodass man das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte. Das Ende fand ich aber nun nicht gemein, sodass ich sofort den letzten Teil lesen muss, daher werde ich auch ein paar Wochen vergehen lassen, da ich erst noch einige andere Bücher lesen möchte. Aber es ist so gestaltet das es sehr neugierig auf die Fortsetzungmacht und es daher nicht sehr lange dauern werde bis ich zu dem letzten Teil greifen werde. 
Insgesamt gebe ich den Buch also 4 Sterne, da es wirklich sehr viel Lesefreude gebraucht hat, trotz einiger weniger Kleinigkeiten, die mich ein bisschen gestört haben. 
 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 115 von 640
Wie ein einziger Tag auf Seite 42 von 204
Der Sommer des Kometen auf Seite 58 von321
The catastrophic history of you and me auf Seite 12 von 375

Das Buch für diese Woche wird:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Goodreads

Endlich ist dieses Buch bei mir eingezogen (ich habe auf die Taschenbuchausgabe gewartet) und ich werde es auch sofort lesen. Am Anfang des Jahres wusste ich, dass ich dieses Buch in diesem Jahr lesen werde und bis zum Kinostart (damals noch im August) genügend Zeit dafür habe. Also stand es für Mai auf meiner Kaufliste und ich habe es auch gekauft (da der Deutschlandstart im Frühjahr auch auf dem 5.6. gelegt wurde bleibt nicht so viel Zeit). Nun darf ich den Film auch schon vor dem Kinostart gucken und das am nächsten Donnerstag, daher habe ich nur noch dieseWoche um das Buch vor dem Kinostart zu lesen. Eigentlich habe ich es nicht so gern wenn ich das Buch so knapp vor dem Sehen lese und bei manchen möchte ich dann auch erst den Film sehen, aber nicht so bei diesen und daher hoffe ich das ich nun bis Donnerstag dieses Buch beenden kann.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen