Freitag, 30. Mai 2014

[KW22/2014] Bücher der Woche - The One-Day Millionaires

In dieser Woche habe ich sehnsüchtig auf die Post gewartet, dass sie mir mein Exemplar von TMI#6 bringt. Heute war es dann zum Glück rechtzeitig für diesen Post soweit. Abgeschlossen habe ich ein sehr dünnes Buch aber hier dann nun zu diesem abgeschlossenen Buch der Woche:

The One-Day Millionaires von Hazel Townson

Goodreads
Artur Venger erfindet ein Serum, das jeden großzügiger macht. Was dann alles passiert...
Viel kann ich hier zum Inhalt nicht sagen, da das Buch auch nur 85 Seiten hat wäre sonst der ganze Inhalt verraten. Es ist aber eine nette und witzige kurze Geschichte die sehr gut für Kinder zu lesen ist. Die Geschichte wird mit Bildern unterstützt die sehr gut passen und auch nichts vorweg nehmen das sie erst nach dem Lesen des passenden Textes im Buch platziert sind (Manche sind zu weit hinten und hätten 1-2 Seiten vorher abgebildet werden können). Geschrieben ist es eigentlich gut nur ich kam nicht so richtig rein und fand es vor allem am Anfang sehr holprig. 
Da ich nicht ganz zur Zielgruppe gehöre, kann ich dem Buch nur 2 Sterne geben, jüngere Leser haben aber an diesem Buch bestimmt viel Spaß, da es eine sehr lustige Geschichte ist. 
 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 332 von 640
Wie ein einziger Tag auf Seite 86 von 204
Der Sommer des Kometen auf Seite 100 von 321
The catastrophic history of you and me auf Seite 12 von 375

Das Buch für diese Woche wird:

City of Heavenly Fire von Cassandra Clare

Goodreads
Heute kam dann nun endlich mein Exemplarvom letzten Teil der Mortal Instruments an undeigentlich möchte ich sofort wissen wie die Serie zu Ende geht. Aber ich möchte noch versuchen in diesem Monat mindestens ein Buch der angefangen Bücher zu lesen, da ich es noch für eine Challenge, die mit diesem Monat zu ende geht, brauche. Aber ab dem ersten der ja auch schon am Sonntag ist, werde ich dann meine Nase in dieses Buch stecken und wahrscheinlich auch gern in einem Stück lesen wollen. Ich werde mir aber versuchen Zeit zu lassen. Ich hoffe auf ein so schönes und passendes Ende wie bei Clockwork Princess, der aber durch einige Tode auch traurig werden wird.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen