Mittwoch, 28. Mai 2014

gemeinsam Lesen #62



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 195 von 640
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks auf Seite 86 von 204
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 100 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 12 von 375

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Doktor Schiwago Seite 196: "Solange die Reise dauerte und man sich im engen Abteil bewegungslos gegenübersaß, kam es dem Doktor so vor, als rase nur der Zug dahin, während die Zeit inzwischen stillstand, so daß jetzt immer noch Mittag war."
Wie ein einziger Tag Seite 87: "Allie wurde am nächsten Morgen vom munteren Zwitschern der Stare geweckt."
Der Sommer des Kometen Seite101: "Und jetzt?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich in der letzten Woche im Urlaub war, hatte ich keine Gelegenheit diesen Beitrag zu schreiben. Aber in dieser Woche mache ich hier natürlich gerne wieder mit. 

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

Man stirbt nur zweimal Mit Betsy würde ich eine Einkaufstour machen, das würde so lustig und informativ sein, dabei habe ich dabei keinen bestimmten Ort nur eine Einkaufsstraße oder Einkaufszentrum.
Eine kurze Geschichte von fast allem hier gibt es keine Personen.
Doktor Schiwago Auf jeden Fall in die heutige Zeit, wahrscheinlich wäre das heutige Russland wohl am interessantesten für ihn. Aber auch ein modernes Krankenhaus wäre wohl sehr interessant, damit er sehen kann wie es in der heutigen Zeit alles so ist.
Wie ein einziger Tag hier wäre ein Picknick irgendwo in der Natur sehr gemütlich und entspannend.
Der Sommer des Kometen Auch hier aus Grund des Vergleichs mit ihrer Zeit, würde ich den Komödianten eins der vielen Theater des heutigen Hamburgs zeigen.
The catastrophic History of You and Me hier kenne ich noch nicht viel, aber eine leckeres Eis in der Eisdiele wird wohl sehr lustig werden.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen