Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches und Blogger schenken Lesefreude




 
Bestimmt kennen sehr viele diese Aktion und machen mit ihrem Blog mit, aber für alle, die es noch nicht kennen. Geht es  zur Aktionsseite wo alle Informationen zu finden sind. Aber in kurz: Am Welttag des Buches am 23.04. (also heute) verschenken viele Blogs ein Buch und damit hoffentlich Lesefreude.

Im letzten Jahr kam der Tag irgendwie und leider sehr und zu schnell, sodass wir kein Gewinnspiel mehr zusammenbekommen haben und damit ging der Tag vorbei ohne das wir Lesefreude verschenken konnte. Wir haben aber gerne an einigen Gewinnspielen teilgenommen und so auch einige schöne Blogs kennen gelernt, die nun regelmäßig von uns besucht werden. Außerdem habe ich von viele Bücher erfahren, die den Verschenkern so gut gefallen haben und die Erwähnung mich das Buch auf meine Wunschliste setzen ließen.

In diesem Jahr haben wir eigentlich rechtzeitig dran gedacht, aber es war schwer ein passendes Buch für dieser Aktion auszusuchen, daher hätten wir den Anmeldeschluss fast schon wieder verbummelt. Doch nun wie ihr an diesem Post sehen könnt, gibt es ein Gewinnspiel da wir mit diesem Buch einem Gewinner schöne Lesestunden bescheren wollen.

Nun seit ihr bestimmt gespannt um welches Buch es sich handelt? Naja ich will es euch dann nun auch mal verraten:





Unschuldig (Pretty Little Liars #1) von Sara Shepard

Es ist ein gelesenes Taschenbuch, dessen Buchrücken ein wenig rund gelesen ist, aber sonst vollkommen in guten Zustand ist. Wir haben uns dieses Buch ausgesucht, da es ein sehr guter Auftakt einer Reihe ist. Aber vor allem die TV-Serie, die auf diese Bücher basiert ist sehr sehenswert. Diese Serie hat im deutschen Free-TV am 07.05. auf SUPERRTL und ist auf jeden Fall aus unserer Sicht einen Blick wert.

So kommen wir nun dazu wie dieses Buch zu gewinnen ist:
Dazu würden wir gerne wissen welches der Naildesigns, die hier präsentiert wurden eins der 4 Hauptpersonen (Aria, Spencer, Hanna oder Emily) tragen würde. Ihr könnt euch aber auch eins selber ausdenken. Hier sind alle Möglichkeiten gegeben diese Frage möglichst kreativ zu beantworten. Schreibt auch dazu warum ihr euch für dieses bestimmte Design entschieden habt. 
Dieses Bild ist zu suchen!
Außerdem haben wir uns eine kleine Suche ausgedacht, wofür es ein Bonuslos geben würde. Irgendwo auf unserem Blog versteckt sich ein A wie auch die 4 Mädels über Nachrichten von A stolpern und bekommen. Ihr müsst also auf die Suche nach diesem A gehen und dann das untenstehende Formular ausfüllen. Danach müsst ihr euch nur noch die Daumen drücken und bis zum Ende des Gewinnspiel in der Walpurgisnacht warten. 

Teilnehmer müssen in Deutschland eine Adresse haben an die wir das Buch dann senden können, über 18 sein oder das Einverständnis haben. Antworten werden bis 30.04.2014 um 23.59 angenommen und dann am 03.05. ein Gewinner ausgelost, der dann hier auf dem Blog bekanntgegeben wird.




So ich werde den Tag nutzten um viel zu lesen, werde aber auch einige Blogs besuchen um zu sehen was es dort zu Gewinnen gibt und um mal wieder ein paar neue Blogs kennen zu lernen.
Wir wünschen allen, die hier aufgrund des Welttages des Buches und daher von der Aktion Blogger schenken Lesefreude vorbeischneien viel Glück und falls euch dieser Blog gefällt, folgt uns doch einfach und
wenn ihr schon Lese seit dann wünschen wir euch natürlich auch viel Glück und einen Schönen Welttag des Buches!!!

Ella & Anna

Kommentare:

  1. Ich finde die Aktion großartig - und möchte gerne mitmachen!!!
    Da ich die Protagonistinnen des Buches noch nicht kenne - aber gerne gewinnen und somit kennen lernen würde!! - weiß ich nicht, welche Naildesigns sie wählen würden: ich habe mich in "Blüten und James" verliebt, die Blüten sind echt süß!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut uns.
      Da du die Protagonisten nicht kennst, kannst du einfach das Formular oben ausfüllen und dein Lieblingsdesign eintragen und wenn du möchtest kannst du einfach vermuten wer es vielleicht tragen würde bzw. kannst du schreiben warum es dein Lieblingsdesign ist und was dir daran gefällt...
      schön, dass du schon dein Lieblingsdesign gefunden hast ;)
      Lg Ella

      Löschen
  2. Ich denke, Aria würde das Naildesign "Gesprenkelt" nehmen, denn in der Serie ist sie meiner Meinung nach immer rockig und cool und das verkörpert dieses Design für mich. Das A habe ich zwar nicht gefunden, aber ich hoffe, ich gewinne das Buch trotzdem ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. Ich wünsche dir viel Glück,
      dann haben wir das A wohl gut versteckt, aber es haben auch einige schon gefunden ;)
      Lg Ella

      Löschen
  3. Ich kenne die Buchreihe auch noch nicht und die Protagonistinnen auch nicht .... Aber ich wette keine würde die Minions wählen xD aber ich auf jeden Fall ;-)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da könntest du wohl recht haben :)
      wenn du magst kannst du oben trotzdem das Formular ausfüllen und dann einfach dein Lieblingsdesign nennen mit Begründung. und vermuten wer wohlmöglich von den Protagonistinnen es tragen würde. Sei kreativ und mit etwas Glück schicken wir dir die Lesefreude, findest du noch das versteckte A so steigerst du deine Chancen ;)
      Lg Ella

      Löschen
  4. Hei ;D
    von der Buchreihe schwärmen so viele, da möchte ich auch gleich anfangen zu lesen. Vielleicht gewinne ich ja das Buch?! ;) Ich kenne die Personen ja noch nicht, aber ich denke, Ombré würden sie alle mögen! Das ist so schön! ;D
    Das A habe ich nicht gefunden. :((

    Du hast einen tollen Blog!

    Liebste Grüsse,
    Mara von www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

    mararichter@hotmail.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      vielleicht magst du nochmal auf die Suche gehen und dann das Formular oben ausfüllen. Trage deine Vermutung ein, da du die Protagonistinnen noch nicht kennst, sei kreativ bei der Frage gibt es kein Ja oder Nein, oder dein Lieblingsdesign mit der Begründung warum.
      Wir wünschen dir viel Glück und nächste Woche sehen wir dann wer die Lesefreude von uns bekommt.
      Lg Ella

      Löschen
  5. Hmmm gute frage ich tippe mal fas aria auf ombre stehen könnte weil das ezra bestimmt gefällt :)
    Meine sis ist verrückt nach der serie und ich würde dieses Buch gerne für sie gewinnen :)
    Tolle Verlosung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut uns.
      süß dass du es für eine Sis gewinnen willst, am besten füllst du dafür noch das Formular oben aus, und gehst vorher vielleicht noch das A suchen um die Gewinnchance zu erhöhen ;) bis zum 30.4 ist dafür zeit. viel Glück
      Lg Ella

      Löschen