Mittwoch, 23. April 2014

Gemeinsam Lesen #57



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 77 von 640
Shadowhunters and Downworlders von Cassandra Clare auf Seite 112 von 198
Tödliche Wahrheit (Divergent 2) von Veronica Roth auf Seite 68 von 506
Ich schenk dir eine Geschichte '99 auf Seite 99 von 126

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:


Doktor Schiwago Seite 78: "Eines Tages, im Winter, schenkte Alexander Alexandritsch Anna Iwanowna einen altertümlichen Kleiderschrank."
Shadowhunters and Downworlders Seite 112: "So much of life as a teenager is spent trying to find that special person."
Ich schenk dir eine Geschichte '99 Seite 100: " Jonas beobachtet die Frau hinterm Tresen, wie sie am Computer seinen Fahrschein ausdruckt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In der letzten Woche habe ich viel in den beiden Büchern mit den "Kurzgeschichten" gelesen. Manche davon waren gut manche auch ein bisschen langweilig. Nachdem ich wohl zu mindestens eins heute beenden werde, möchte ich endlich Divengent weiterlesen.

4. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?

Man stirbt nur zweimal Erstmal würde ich mir ihren Schuhschrank ansehen
Eine kurze Geschichte von fast allem Das dies ein Sachbuch ist, kann ich da nicht einfach etwas machen.
Doktor Schiwago Auch hier würde ich mir am liebsten die Kleider der Damen ansehen oder auch die Wohnungen.
Shadowhunters and Downworlders Dies sind Essays über die Shadowhunter Welt daher auch nicht zum eintauchen.
Tödliche Wahrheit (Divergent 2)Dort würde ich wissen wollen wie es nun weitergehen soll.
Ich schenk dir eine Geschichte '99 Da ich gerade zwischen zwei Geschichten bin kann ich das nicht sagen

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen