Mittwoch, 5. März 2014

Gemeinsam Lesen #50



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640
Zwischen jetzt und immer von Sarah Dessen auf Seite 56 von 510
Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella auf Seite 36 von 506

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:
Zwischen jetzt und immer Seite 57: "Ich konnte nicht schlafen."
Das Hochzeitsversprechen Seite 37: "Oh Gott."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am letzten Wochenende bin ich so gar nicht zum Lesen gekommen. Aber da ich alle Bücher gerade mal angefangen habe, "zwingt" mich auch kein Buch dazu es weiter zu lesen. Ich hoffe das ändert sich, auch wenn ich diese Woche eigentlich genug anderes um die Ohren habe, so dass es auch wieder gut ist, auch wenn es schade ist. 

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) )

Man stirbt nur zweimal jedes andere Buch der Reihe natürlich, aber auch die anderen Reihen.
Eine kurze Geschichte von fast allem ein ähnliches Buch wäre Als die Römer im Regen standen.
Doktor Schiwago dies ist das schwerste, vielleicht Mathilde Möhring von Theodor Fontane
Zwischen jetzt und immer auch hier würde ich sagen jedes ihrer anderen Bücher (auch wenn ich erst ein anderes gelesen habe)
Das Hochzeitsversprechen und auch hier ist es ähnlich aber auch Übermorgen kommt das Glück von Melissa Hill könnte sehr ähnlich sein.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen