Dienstag, 18. Februar 2014

Top Ten Reasons I Love Being A Blogger/Reader




 Nun habe ich schon eine ganze Weile kein Top Ten Tuesday mitgemacht. Also wurde es mal Zeit, dass ich mal wieder eine Liste zusammenstelle. Zehn Gründe warum ich liebe ein Blogger bzw. Leser bin, sind mir leicht eingefallen. Ich habe sie in je fünf als Blogger und fünf als Leser aufgeteilt:

Als Blogger:

Durch das Bloggen habe ich viele vor allem neue Bücher kennen gelernt, die mir dann beim Lesen auch super gefallen haben. Außerdem kam es zum Gemeinsamen Lesen bei Lesenächten und Leserunden, bei dem man sich mit vielen anderen austauschen kann. Am Bloggen liebe ich auch, dass ich nun einen Ort habe an dem ich meine gelesene Bücher festhalten kann. Es ist ein Ort an dem ich immer wieder zurück gehen kann und genau weiß wann ich welches Buch gelesen habe und wie es mir gefallen hat. Daraus ergibt sich auch, dass ich Statistiken erstelle. Auch bin ich durch das Bloggen auf tolle Aktionen von anderen Bloggern aufmerksam geworden, die viel Spaß machen an ihnen teilzunehmen (Challenges, Tauschaktionen, Notizbuch, ...)

Als Leser: 

Am Lesen gefällt mir, dass ich mich auf die Reise durch fremden Welten machen kann. Ob es nun ausgedachte Welten sind die komplett anderes sind als unsere Welt oder auch nur in einem Land oder auch in einer anderen Zeit. Dadurch kann man beim Lesen Erfahrungen machen, die man so nie persönlich machen könnte. An besonderes schön gestalteten Büchern erfreue ich mich immer wieder wenn ich sehe wie sie mein Bücherregal verschönern. Allgemein ist Lesen ein toller Zeitvertreib, ob man nun die Wartezeit dadurch verkürzt oder die Fahrzeit dazu nutzt, man wird einfach gut unterhalten. Auch kann Lesen manchmal beim Einschlafen helfen, da ich dadurch meine Gedanken auf etwas anderes lenken kann (hat manchmal auch den gegenteiligen Effekt).


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen