Mittwoch, 19. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #48



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 123 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640
Flitterwochen von Anne Hertz auf Seite 215 von 319

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:
Die Party Queen von Manhattan Seite 124: "Eine wütende Männerstimme riss mich aus dem Tiefschlaf."
Flitterwochen Seite 216: "Am Morgen danach bin ich erst einmal völlig orientierungslos."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Flitterwochen wird immer unrealistischer, aber es macht Spaß da man die Ereignisse überhaupt nicht vorhersagen kann. Ich hoffe ich lese in den nächsten Tagen auch mal wieder Doktor Schiwago weiter.
 
4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig? 

Allgemein ist es davon abhängig, ob ich ein Buch behalte oder nicht, ob es mir gefallen hat. Nachdem ich ein Buch fertig gelesen habe, wandert es erst mal hier auf einen Stapel oder wenn Platz ins Regal wo ich die gerade gelesene Bücher aufbewahre. Am Monatsende wenn ich das Foto meiner gelesenes Bücher gemacht habe sortiere ich, die Bücher die ich nicht behalten werde davon aus und manche Bücher sortiere ich dann richtig ins Regal. Allerdings Stapel ist sie manchmal auch, wenn ich dann keine Zeit dazu habe (so wie in der letzten Zeit). Dann (so wie nun in den nächsten Tagen) sortiere ich mein Bücherregale neu. Dabei wandern dann diese Bücher ins Regal oder werden doch aussortiert oder es werden dann auch ältere Bücher aussortiert. Diese verschenke, vertausche oder verkaufe ich dann. Bei den Büchern die ich gerade lese, habe ich im Moment folgende Pläne (die sich aber auch noch ändern können):

Man stirbt nur zweimal: Wenn ich dann endlich mal dazu komme dieses fertig zu lesen wird es wie die anderen Teile der Reihe in mein Regal wandern.
Die Party Queen von Manhattan: Dies ist ein Buch, welches man nur einmal liest und daher werde ich es wieder abgeben/verkaufen/vertauschen.
Eine kurze Geschichte von fast allem: Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und vielleicht werde ich es in der Zukunft mal wieder lesen wollen, daher werde ich es behalten und ins Regal stellen.
Doktor Schiwago: je nachdem wie es mir gefallen hat, aber ich denke eher ich werde es wieder abgeben
Flitterwochen: Das ich es von meiner Schwester geliehen habe, wird sie es auch wieder zurück bekommen.


ANNA

Kommentare:

  1. Hallo,
    wow liest du viele Bücher gleichzeitig. :D Wie Funktioniert dass denn eigentlich :D hast du vielleicht eines in der Arbeit liegen und eines Daheim oder einfach mal so wie du dann Lust hast. Ich könnte so etwas ja nicht, also mich mehr als auf ein Buch zu Konzentrieren.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, ich habe mir vorgenommen jede Woche ein Buch zu lesen oder zu mindestens anzufangen. Da ich nicht immer eins beende hat es sich so angesammelt. Ich habe die zahl der angefangenen Bücher aber in den letzten Wochen schon reduziert. Außerdem ist es im prinzip so ich habe eins was sich gut mitnehmen lässt um es in der Bahn zu lesen und andere lese ich denn eher zu hause. Ausserdem ist es nciht so schwer sie auseinandere zu halten (klappt beim Serien schauen ja auch). Auch habe ich ein Sachbuch dabei und dabei kommen ja keine charaktere und so vor. das kann man gut mal zwischendurch immer mal lesen. Ich möchte es aber auch gern mal wieder auf vielleicht 3 Büchern zurück kommen dazu fange ich im mom aber zu dicke bücher an. auch wenn ich es diese Woche wiedermal geschafft habe. lg ANNA

      Löschen
    2. Hallo Anna,
      wie gesagt ich kann das leider nicht :D wobei ich es gerne könnte hahahah. manchmal fang ich ein Buch an und sehe dann ein anderes wo ich dann auch gerne gleich lesen würde.
      LG
      Viki

      Löschen
    3. hi Viki, Im Grunde lese ich auch immer eins hauptsächlich (und zwar das Buch was mich am meisten zum weiterlesen "zwingt") und die anderen habe ich dann wie du sehen kannst eigentlich nur ein wenig reingelesen. Wenn es kein Nebenbeibuch ist, dann lese ich es so ab Seite 150/200 dann nur noch das bzw habe es dann auch meistens in ein/zwei Tagen ausgelesen. lg ANNA

      Löschen