Freitag, 14. Februar 2014

[KW07/2014] Büche der Woche - Die Mitte der Welt

Mein Buch der Woche hatte ich schon am letzten Wochenende ausgelesen und bin dann direkt mit dem neuen angefangen, dort aber nur ein Drittel erst gelesen, da ich dann in einem älteren Weitergelesen habe.  Hier also meine beendeten Bücher:


Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel

Goodreads
Phil ist 17 und lebt mit seiner Zwillingsschwester Dianne und seine Mutter Glass in einer alten Villa am Rande einer Stadt. Ein normales Leben hat er noch nie kennen gelernt. Mit welchen Problemen er sich herumschlagen muss und wie er Aufgewachsen ist erzählt dieses Buch.
Es ist wirklich eine sehr spannende Geschichte übers Erwachsenwerdens vom Phil mit sehr außergewöhnlichen Charaktere. Ob nun Phil selber oder die ganzen Nebencharaktere, man möchte bei eigentlich allen wissen wie ihre Lebensgeschichte so ist. Zwischen der Erzählung des "Jetzt-Zeit" gibt es immer wieder Rückblicke in die unterschiedlichen Abschnitte aus Phils Leben. Diese waren mir manchmal zu lang, nicht weil ich sie nicht gern gelesen haben und interessiert war, sondern weil ich gerne weiterlesen wollte was im Jetzt passiert. Die Abschnitte waren einige Male nämlich sehr plötzlich zu Ende. Was mich mehrmals ein klein wenig gestört hat, war das es weder eine Angabe zur Zeit (also wann es spielt) noch zum Ort gab. Ich weiß, dass es so geschrieben ist da es überall spielen könnte, aber wenigstens ein Land hätte ich doch gern gewusst.
Insgesamt ist es aber eine sehr gut geschriebene und interessante Geschichte von außergewöhnlichen Personen und daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.




Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 97 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640
Flitterwochen auf Seite 98 von 318

Das Buch für diese Woche wird:

Der Petersiliengarten von Ruth Schaumann

Goodreads
In der nächsten Woche werde ich ein sehr kleines Büchlein anfangen und dann wohl auch beenden um dann auch mit meinen dickeren Büchern mal weiter zu kommen. Auch habe ich mit diesem Buch endlich ein P für die ABC-Challenge gefunden. Dies ist ein Mädchen in altdeutscher Schrift, daher wird das Lesen ein bisschen eine Herausforderung, aber man kommt da auch sehr schnell rein. Ich hoffe auf eine bezaubernde Geschichte. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen