Mittwoch, 12. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #47



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640
Flitterwochen von Anne Hertz auf Seite 98 von 319

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Flitterwochen Seite 99: "Wir suchen uns den Wolf, klappern am Hafen sämtliche Cafés, Kneipen und Restaurants ab, ernten aber überall nur Kopfschütteln, wenn wir nach Oma fragen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das neue Buch macht wirklich Spaß zu lesen, aber ich möchte nun in den nächsten Tagen vielleicht doch erst noch die schon länger angefangenen Bücher weiterlesen. 

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?

Bei Flitterwochen habe ich nun zwar schon knapp 100 Seiten gelesen aber insgesamt ist nicht viel Zeit vergangen, sodass ich sie noch nicht so richtig kenne. Ich denke sie ist eher nicht s sportlich aber das ich mehr nur ein Gefühl. Sie ist Lehrerin und möchte schnell wieder nach Hause, da sie ihre Reise mit ihrem Freund antreten möchte. Daraus lässt sich noch nicht so viel schließen. Bei Bebsy aus Man stirbt nur zweimal weiß ich das ich kein Sport mag. Und auch bei Die Party Queen von Manhattan steht Sport nicht so weit oben auf der Lieblingsbeschäftigung, allerdings geht sie mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio. Und dann lese ich noch Eine kurze Geschichte von fast allem, aber dabei gibt es keine Protagonisten.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen