Dienstag, 17. Dezember 2013

[Advent2013] 17. Dezember





Heute wird es von uns mal wiedere einen TAG geben. Wir haben ihn bei Bows and Fairytales gefunden und ist:

50 Fragen, die keiner fragt

1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Ella: geschlossener Tür

Anna: mit geöffneter Tür, aber wichtig ist mir das nicht.

2. Magst du es, Post-Its zu benutzen?
Ella: Ich nenne sie Batscher, und verwende sie für Notizen oder um eine Stelle zu markieren
Anna: Ich benutze welche, aber hauptsächlich als kleine Zettelchen daher müssten sich auch nicht kleben. Und manchmal benutze ich auch die Kleinen um etwas in einem Buch zu markieren.

3. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm Bienen attackiert werden?
Ella: Panem-like Bienen
Anna: Eindeutig von einem Bären.

4. Hast du Sommersprossen?
Ella: wenige
Anna: Ja

5. Tanzt du manchmal, auch wenn keine Musik läuft?
Ella: nein
Anna: Ja, aber dann habe ich einen Song im Kopf.

6. Kaust du auf deinen Stiften?
Ella: nein
Anna: Ja manchmal, wenn ich ihn nirgents zuseite legen kann und wieder brauche.

7. Welche Größe hat dein Bett?
Ella: keine, ich habe ein Schlafsofa
Anna: 70x200cm

8. Was ist dein Song der Woche?
Ella: das sind viele, unteranderem Soundtrack von Catching Fire, Silhouettes Of Monsters and Men,
Coldplay Atlas
Anna: Ich habe in dieser Woche nicht viel Musik gehört. Im Moment mag ich Hero von family of the year

9. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
Ella: egal
Anna: Jeder darf immer tragen was einem gefällt, auch die Farbfall ist dabei jedem selber überlassen.

10. Was ist dein allerliebster Film?
Ella: Hungergames oder doch Catching fire oder ...

Anna: Minions, Mounlin Rouge oder so gut wie alle Disney Filme. 

11. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Ella: an einem geheimen Ort
Anna: Warum sollte ich das hier verraten, dann weiß es doch jeder. ;-)

12. Was ist dein Lieblingsessen?
Ella: Steak mit Pommes
Anna: Nudeln mit Spinat-Käse-Sauce

13. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?
Ella: Hunger Games oder Catching fire oder Les Miserables oder ...
Anna: Joe Black, Hunger Games

14. Wann war das letzte Mal, dass du jemanden einen Brief geschrieben hast?
Ella: vor paar Wochen
Anna: Letzte Woche.

15. Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Ella: Schokokuchen oder Eis ;)
Anna: Krabbenbrötchen oder Rührei mit Lachs oder Marzipancroissant. 

16. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Ella: unterschiedlich
Anna: Schlafen tue ich meistens zwischen 24 und 1 Uhr.

17. Bist du faul?
Ella: faul? nein, ich würde sagen ich bin manchmal nicht so produktiv, oder mache Dinge die ich nicht vor hatte, habe ich erledigt.
Anna: manchmal schon. 

18. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
Ella: Affe
Anna: Schwein

19. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Ella: deutsch, gelernt habe ich auch noch englisch, spanisch
Anna: Ich kann deutsch und englisch und ein bisschen verstehene kann ich spanisch und Niederländisch.

20. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Ella: Nein
Anna: Nein

21. Was findest du besser? Legos oder Dominosteine?
Ella: Legos
Anna: Heißt die Frage nicht sonst immer Legos oder Playmobil? Aber egal wie auf jedenfall Legos.

22. Bist du stur?
Ella: wohlmöglich
Anna: ja

23. Hast du Höhenangst?
Ella: nein
Anna: nein

24. Singst du im Auto? 
Ella: ja, wenn ich alleine autofahre und gute Musik läuft
Anna: wenn ich alleine fahre manchmal.

25. Singst du unter der Dusche? 
Ella: Nein
Anna: Nein, da habe ich etwas anderes zu tun.

26. Denkst du, Musicals sind kitschig?
Ella: Nein, Musicals sind super
Anna: Nein auf keinen Fall.

27. Findest du, Weihnachten ist stressig?
Ella:
Anna: Manchmal können andere Menschen es stressig machen, aber generell nicht.

28.  Lieblingsobstkuchen?
Ella: Erdbeeren oder Himbeeren oder andere rote Fruchte, aber Apfel ist auch lecker, aber ohne Zimt
Anna: Himbeer oder andere Beeren

29. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Ella: keine Ahnung
Anna: kann mich an keinen bestimmten Beruf erinnern, den ich als Kind  machen wollte. 

30. Hattest du jemals ein Déjà-Vu?
Ella: ja
Anna: Kann mich nun nicht an keins erinnern.

31. Trägst du Hausschuhe?
Ella: ne, Kuschelsocken
Anna: Selten, meisten Socken oder barfuss im Winter aber Kuschelsocken. 

32. Trägst du einen Bademantel?
Ella: nein
Anna: Manchmal wenn ich aus der Dusche/Bad komme.

33. Was trägst du zum Schlafen?

Ella: Klamouten
Anna: meistens ein älteres T-Shirt

34. Nike oder Adidas?
Ella: wohlmöglich Nike
Anna: eigentlich egal, wahrscheinlich mehr Nike.

35. Chips oder Flips?
Ella: Chips
Anna: muss ich mich da entscheiden.

36. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?

Ella: keine
Anna: Ich mag beides, zur Zeit vielleicht eher Erdnüsse.

37. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Ella: ja, zum Schulabschluss
Anna: Ja ich hatte ein paar Stunden.

38. Kannst du deine Zunge rollen?
Ella: JA
Anna: Jaa!

39. Hast du jemals vor Freude geweint?

Ella: Ja, das passiert mir öfter
Anna: Ja, erst vor kurzer Zeit.

40. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
Ella: schwierig, da gibt es viele, Sam Tsui
Anna: Jason Derulo, Christina Agualera, oder auch noch viele andere.

41. Heißen oder kalten Tee?
Ella: öfter heißen Tee
Anna: Je nach meiner gefühlten Temperatur mal Heiß, lauwarm oder kalten Tee.

42. Tee oder Kaffee?
Ella:  TEE!
Anna: Tee!!! Kaffee mag ich nicht.

43. Gummibärchen oder Schokolade?
Ella: kein Frage, Schokolade!!!!
Anna: Schokolade

44. Bist du geduldig?
Ella: ja
Anna: ja

45. DJ oder Band auf deiner Hochzeit?

Ella: eine Mischung
Anna: Erst ne Band und zur späteren Stunde einen DJ

46. Bester Platz für einen Kamin?
Ella: unterm Schornstein
Anna: Wohnzimmer

47. Willst du Kinder?
Ella: wohlmöglich
Anna: maybe

48. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ella: kommt auf meine Stimmung drauf an, sonst alle
Anna: hm... vielleicht gerade fusia.

49. Etwas, das dir einmal in der Schule passiert ist?

Ella: vieles
Anna: schon zu lange her

50. Vermisst du gerade jemanden?

Ella: vielleicht ;)
Anna: Wenn, dann hat er gerade Schluckauf. :-)




Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen