Freitag, 15. November 2013

[KW46/2013] Bücher der Woche - Hush, Hush (Engel der Nacht)

Von meinen vielen angefangenen Büchern, habe ich mich nun mehr auf das neue von letzter Woche konzentriert. Es passte irgendwie zu meiner Leselaune. Da ich das gleichzeitig auf Deutsch und Englisch gelesen habe ich mein Stapel auch gleich um 2 Bücher geschrumpft auch wenn ich eigentlich nur eins gelesen habe. Da ich auch bei den anderen ein bisschen weiter gelesen habe, hoffe ich nächste Woche dann malzwei Büchern zu beenden. Habe nun ja auch schon 3 Bücher bei denen ich mehr als einDrittel schon gelesen habe. Aber dazu dann nächste Woche mehr nun erst mal zu meinem gelesenen Buch für diese Woche:

Hush, Hush (Engel der Nacht) von Becca Fitzpatrick

Goodreads
Als Nora Grey Patch trifft fühlt sich sich einerseits zu im hingezogen und andererseits macht er ihr Angst. Ungewöhnliche Dinge geschehen und sie fühlt sich verflogt, dahinter muss doch Patch stecken, oder? Und was verbirgt Patch hinter seiner geheimnisvollen Ausstrahlung.
Beide sowohl die amerikanische als auch die deutsch Taschenbuchausgabe sehen sehr gut aus (Cover und auch die Seiten) und passen toll zur Geschichte. Es lässt sich sehr flüssig lesen, auch wenn ab und zu bei mir ein paar Verwirrungen auftraten. Über die Charaktere will man gern mehr wissen, was ist Patch Geheimnis, Was macht Vee als nächstes Verrücktes und vor allem wie kommt Nora mit dem Ganzen klar. Daher ist die Geschichte sehr spannend, auch wenn das Ende mir dann ein bisschen zu schnell kam.
Eigentlich wären das dann nun mehr als 3 Sterne aber auch nicht ganz 4. Also mehr so eine 3,5, da ich aber nur ganze vergebe, runde ich dann mal auf:



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 120 von 218
Reached (Matched #3) auf Seite 143 von 512
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 37 von 477
Als die Römer im Regen standen auf Seite 121 von 334


Das Buch für diese Woche wird:

Skulduggery Pleasent - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

Goodreads
Mein Buch für die Bonusaufgabe der AAdS wird dieses Buch nun werden. Die Aufgabe ist ein möglichst gleiches Buch zum Glücksfee Buch vom AltSUB zu lesen. Zuerst dachte ich wird es sehr schwer, aber dann habe ich nun doch eins gefunden: Mein Glücksfeebuch ist von Erik und dieses nun von Derek und beide Cover sind in der Art Comic. Das Buch liegt wie gesagt schon etwas länger auf meinem SUB und nun möchte ich es endlich lesen um dann zu sehen ob die Reihe etwas für mich ist. Ich erwarte etwas außergewöhnliches und aktionreiches, aber genauer lässt es sich auch nicht sagen.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen