Freitag, 1. November 2013

[KW44/2013] Bücher der Woche - Crash Teddys Leben in der Wundertüte

Die letzten Wochen waren Lesetechnisch ja ein bisschen chaotisch. Nun lese ich wieder ein wenig geordneter und ich glaube in dieser Woche auch ein bisschen mehr. Ich werde dieses Wochenende zwar nicht nur aber doch wohl zum großenteil bei Lesemarathon von Lesefee mitmachen und so dann wohl auch einige Seiten zusammen bekommen (Ist auch nötig da ich bei meiner Lesechallenge etwas hinterher bin).
Nun dann aber auch zu meinen gelesenen Buch für diese Woche:

Crash Teddys Leben in der Wundertüte von Nina Gold

Goodreads
Stellas Leben ist voller Chaos. Was soll sie mit ihrem Leben anfangen? Wer ist ihr Vater? Sind ihre Mitbewohner wirklich ihre Freunde? Muss sie immer noch auf ihre Mutter hören?
Dieses Buch lässt sich sehr schwer zusammenfassen. Es ist ein sehr chaotisches Buch. Ein Ereignisse nach dem Anderen bei dem man sich denkt Was soll das? Wohin soll das führen? Und auch das Verhalten von Stella ist keins mit dem man sich identifizieren kann. Was mich zum weiterlesen gebracht hat, war das es ein Challengebuch war und das ich dann doch wissen wollte wie es zu einem Ende kommen kann oder ob es noch realistisch werden kann. Ich fand es sehr unwahrscheinlich das es so passieren kann und eigentlich wurde es immer unwahrscheinlicher. Und trotzdem wusste ich beim Lesen was passieren würde, bzw. wie wer mit wem in Verbindung steht.
Ich kann nicht mehr als 2 Sterne geben, da ich die Charaktere nicht mochte, die Handlung unwahrscheinlich war, und doch wollte ich es lesen und war mehr so "Ich will sehen wie unmöglich es noch werden kann".



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 119 von 218
Reached (Matched #3) auf Seite 16 von 512
Die Party Queen von Manhattan auf Seite 37 von 477
Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne auf Seite 148 von 282


Das Buch für diese Woche wird:


Als die Römer im Regen standen von Erik Durschmied

Goodreads
Es ist wieder Anfang einen neuen Monats und daher ist auch klar welches Buch ich lese. Diesmal habe ich ein Buch gezogen das schon sehr lange bei mir ungelesen liegt, allerdings hatte ich es schon mal angefangen und hatte schon gut ein drittel gelesen. Doch dann hatte ich eigentlich nur in der Bahn gelesen und ich glaube es waren dann Ferien, sodass ich zu mindestens nach dem Sommer nicht weiter gelesen habe. Nun werde ich noch mal von vorne anfangen. Ich weiß noch das in den einzelnen Kapitel immer um ein Ereignis in der Geschichte geht bei dem das Wetter den Ausgang beeinflusst hat. Es war sehr interessant und ich denke auch nun wird es mir gefallen. Ich werde wohl jeden Tag ein Kapitel lesen oder so zummindestens wohl nicht mehrere an einem Tag. Aber ich bin gespannt auf den Einfluss des Wetters.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen