Mittwoch, 6. November 2013

Gemeinsam Lesen #33



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 118 von 220
Reached (Matched #3) von Ally Condie auf Seite 81 von 512
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 37 von 477
Als die Römer im Regen standen von Erik Durschmied auf Seite 85 von 334

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Reached (Matched #3) Seite 82: "Something's happening."
ls die Römer im Regen standen Seite 85: "Solange Frankreich noch nicht bereit ist, wird nichts dieses Land zu einen Krieg mit uns bewegen, und wenn es bereit ist, wird es davon abhalten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Nun habe ich mich bei den angefangenen Büchern mehr auf einzelne konzentriert und nicht wieder überall etwas gelesen. Daher habe ich aber auch 3 gar nicht weiter gelesen, daher auch nur zwei Sätze (die anderen sind noch wie letzte Woche). Bei Reached habe ich nun schon gut 100 Seiten gelesen und weiß noch nicht so recht ob mir die Kapitel aus 3 Sichten nicht ein bisschen zu viel sind, auch wenn natürlich jeder woanders ist.

4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?

Im Grunde ist mir die Jahreszeit draußen für das Lesen von Büchern egal, aber wenn es vorwiegend in einer Bestimmten Jahreszeit spielt, lese ich es auch gerne in dieser. Natürlich weiß ich vor dem Lesen nicht immer wann es spielt, aber wenn man sieht das es in der Weihnachtszeit spielt dann bewahre ich es mir für dann auf. Aber wenn ich Lust habe ein bestimmtes Buch zu lesen, dann würde ich auch ein Buch über Weihnachten im Sommer lesen oder umgekehrt.
Ich lese eigentlich rund ums Jahr ziemlich gleichmäßig und versuche das auch so zu planen. Da ich vorwiegend vor und nach dem Schlafen lese hat es auch keine jahreszeitlichen Schwankungen. Ich gehe ja jeden Tag ins Bett und wache auch jeden Tag auf.

ANNA 

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Gemütlich hast du es hier, ich bin doch gleich mal Leserin geworden!

    Mary Janice Davidson ist eine super Autorin, ich lese gerne Bücher von ihr *gg*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Danke schön das es dir gefällt. Ich mag ihre Bücher auch sehr gern, habe aber nun schon sehr lange keins mehr gelesen. Daher bin ich eigentlich noch dabei die einzelne Bücher zu wiederholen. LG ANNA

      Löschen