Mittwoch, 6. November 2013

November Naildesign *Catching fire* Panemday

Anlässlich des Panemdays am 2. November habe ich ein Naildesign gestaltet, was mit etwas Glück premiert wird und dem Motto "May the Odds be ever in your favor". Aber das ist egal, da diesen Monat endlich der Film Catching Fire oder auch als Panem2 bekannt endlich in die Kinos kommt. Diesem Monat widme ich mich mit dem Naildesign der Trilogie um Panem, den Filmen und Co, ihr könnt gespannt sein.
Hier präsentiere ich nun das Naildesign Catching Fire Panemday:




In der Übersicht die verwendete Nagellacke:


 1.Schritt: Unterlack von essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender Unterlack


 2.Schritt: Als Hinterngrundfarbe habe ich das Goldhellgelb von Black Bird Nr. 08 Here Comes The Sun gewählt.


3.Schritt: Design 
Der Spotttölpel im Wandel von Hunger Games zu Catching Fire zu Mockingjay
Die Verwandlung geschieht in kleinen (jeweils drei) Schritten.

Hunger Games:
Hunger Games bekommt die Farbe Dunkelgelb von  CATRICE CO1 SUNNY SIDE.
Auf den kleinen Finger der linken Hand gestalte ich den Spottölpel wie bei der Brosche von Katniss.
Auf den Ringfinger der linken Hand drehe ich den Spotttölpel leicht um knapp 90°
auf den Mittelfinger der linken Hand verschwindet der Pfeil.

1. jeweils ein Kreis gestalten
2. ein Strich als Pfeil (nur bei den ersten zwei)
3. ein Punkt für den Kopf mit einen kleinen Strich für den Schnapel, dann langläufige Striche für den Schwanz, dann eine Art Halbkreis für die Flügel. 


Catching Fire:
Catching Fire bekommt die Farbe Rot von CATRICE C04 Rouge bien sur.
Auf dem Zeigefinger der linken Hand ändert sich erstmal die Farbe und die Füße werden deutlicher sichtbar und der Kopf und die Flügel bekommen weitere Details.
Auf dem Daumen der linken Hand kommt zusätzlich das Uhrennetz (die Striche, die durch den Kreis gehen). Den Spotttölpel gestalte ich wie bei den Postern oder bei manchen Buchcovern.
Auf dem Daumen der rechten Hand spiegle ich den Spotttölpel von links nach rechts.
Auf den Zeigefinger der rechten Hand verschwindet wieder das Uhrennetz und der Spotttölpel neigt sich ein wenig nach oben.

1. jeweils ein Kreis gestalten
2. mehrere (sechs langgezogene) Strich durch den Kreis (nur bei den Daumen)
3. ein Punkt für den Kopf mit einen kleinen Strich für den Schnabel, dann langläufige Striche für den Schwanz, dann eine Art Halbkreis für die Flügel.




Mockingjay:
Mockingjay bekommt die Farbe Hellblau von essence Colour & go 127 I love bad boys.
Auf den Mittelfinger der rechten Hand ändert sich erstmal die Farbe und die Flügel bekommen weitere Details und der Kreis ist eher elliptisch.
Auf den Ringfinger der rechten Hand sind die Flügel aufgespannt und der Kreis bricht langsam in Einzelteilen.
Auf den kleinen Finger der rechten Hand gestalte ich den Spotttölpel wie bei Postern oder manchen Buchcovern, der Kreis ist vollständig zerbrochen.

1. jeweils Kreisreste gestalten
2. ein langen Strich durch die Mitte für die Position der Flügel des Spottölpels
3. ein Punkt für den Kopf mit einen kleinen Strich für den Schnabel, dann langläufige Striche für den Schwanz, dann eine Art Halbkreis für die Flügel.

 4.Schritt: Überlack von essence quick dry topcoat







May the Odds be ever in your favor
Ella
PS: hier noch ein paar #PANEMDAY Fotos












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen