Samstag, 5. Oktober 2013

Unser Kinojahr 3. Quartal 2013

Nach den ersten Posts zu unseren gesehenen Filmen in diesem Jahr folgt nun das 3. Quartal. Wir haben insgesamt 6 Filme gesehen deren sehr kurze Bewertung wir hier vornehmen wollen: 

Seelen 01.07.

 Ella und Anna vergeben eine gelbe Ente:

Ohne das Buch gelesen zu haben, haben wir uns diesen Film angesehen. Es gibt eigentlich kein konkreten Punkt gegen den Film, aber auch kein Punkt, dass man den Film gucken muss.  


Ich - Einfach unverbesserlich 2 in 3D 08.07. 

 Ella und Anna vergeben einen grüne Ente
Einfach nur der lustigste Film seit langem. Wir freue uns schon auf den Minion Film. Wer liebt die Minions denn nicht?!
Absolut sehenswert. besser als der erste Teil. 

Die Ostsee von Oben 14.07. 

Anna vergibt eine gelbe Ente: 
Sehr schöne Bilder, die sehr gut zusammengesetzt. Manchesmal fehlte mir die Einsortierung in den Uferabschnitt und gefühlt war mehr Rügen als die anderen Teile zu sehen.


Die Schlümpfe 2 in 3D 27.07.

 Ella und Anna vergeben eine gelbe Ente:

Dieser 2. Teil gefiehl uns  nicht so gut wie der Erste. Die Story war zwar besser aber es war nicht so witzig wie erwartet.


Premiere Chroniken der Unterwelt - City of Bones 20.08. 

 Ella und Anna vergeben eine grüne Ente:
Langerwartet Verfilmung, die wir sogar als Premiere gucken konnten. Der Film ist im Großen und Ganzen sehr gut gelungen, einige Details sind zwar nicht wie gehofft, aber es sind wirklich nur  persönliche Kleinigkeiten (Synchronisation). Sehr empfehlenswert. 

Das ist das Ende 02.09.

Anna und Ella vergibt eine gelbe Ente:

Sehr witzig, durch Oneliner. Nicht unbedingt sehenswert, aber auf seine eigene Art sehr unterhaltsam. Viele sich selbstspielende Gastauftritte.



The Mortal Instruments - City of Bones OV 21.09.

Anna und Ella vergibt eine gelbe Ente:

in der Original Version ist der Film noch sehenswerter, da durch die Synchronisation viel verloren geht. siehe Beitrag


TOP und FLOP des Quartals:

Mit einer grünen Ente haben wir diesmal 2 Filme bewertet: City of Bones und Ich - Einfach unverbesserlich 2.
Zwei sehr unterschiedliche Film, aber für uns ist ganz klar TMI City of Bones der TOP Film.  Vielleicht hat die Premiere und die Original Version, dazu geführt, dass die Minions zum Schluss keine Chance mehr hatten *-*
So richtig gibt es keinen FLOP, aber wenn wir einen bestimmen müssten wäre es Schlümpfe 2. Da der Film, die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Ella & ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen