Freitag, 4. Oktober 2013

[KW40/2013] Bücher der Woche - Geister küsst man nicht

Nun haben wir schon Oktober! Für die Challenges habe ich schon mal ein bisschen vorüberlegt, welches Buch ich wann lesen möchte, daher ist diese Woche dann mein gezogenes Buch für die Anti-Age dem SUB dran. Fertig gelesen habe ich letzten Sonntag dann doch noch meine Lesenacht XXL Buch, auch wenn ich damit gar nicht zufrieden war. Bilder gibt es diese Woche mal gar keine, da ich sie gerade nicht zur Hand habe, aber nun zu den Büchern:



Geister küsst man nicht von Sally Anne Morris

Goodreads
Lucy Michelle Elenor Jude Rita Diamond hat einen Job, den sie nicht mag, hat keinen Freund uns sieht neuerdings Geister (auch wenn sie es auch als Kind schon getan hat). Jonathan möchte, dass sie seiner Freundin etwas ausrichtet, da er nach einem Streit überfahren wurde und so es nicht wieder gut machen kann. 
Die Geschichte gehört sich sehr interessant an, doch leider hat man beim Lesen sehr gemerkt, welche einzelnen Punkt noch in die Geschichte gebracht werden mussten. Außerdem fand ich es sehr vorhersehbar und der Schluss war dann sehr schnell und doch ist das letzte Kapitel zu viel. 
Große Passagen sind beim Lesen als wenn sie aus der Sicht der Hauptperson erzählt werden, doch dann gibt es ein paar Sätze die die nächste Handlung vorwegnimmt und die Hauptperson würde sich mit ihren Namen anreden. Die Charaktere gefallen mir eigentlich sehr gut, aber ist nichts herausragendes. 
Dies hier ist sehr schwer zu erklären, ich hoffe es ist zu verstehen. Mir hat das Buch nicht gefallen, da es weder einfach zu lesen war noch irgendein Handlungspunkt überraschte.  Daher kann ich nur 1 Stern geben:





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 97 von 218
Die Bücherdiebin auf Seite 63 von 588

Das Buch für diese Woche wird:


Crash Teddys Leben in der Wundertüte von Nina Gold

Goodreads
Dies ist mein gezogenes Buch für den Oktober (Anti-Age dem SUB Challenge). Ich erwarte eigentlich nur ein lustige kurzweilige Geschichte. Einfach ein unterhaltsames Buch ohne viele Verwirrungen. Anscheinend suche ich mir im Moment immer die Bücher aus, die keine Bilder in Goodreads haben, aber dafür habe ich die dann schon mal gelesen. Daher wie oben schon geschrieben diese Woche keine Bilder.


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen