Mittwoch, 2. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #28


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 94 von 220
Die Bücherdiebin von Markus Zusak auf Seite 35 von 588


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 95: "Konkretes Gelehrtendeutsch für eine unkonkrete Gemengelage."
Die Bücherdiebin Seite 36: "Ja, eine außergewöhnliche Karriere."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Habe gerade erst den Anfang der Bücherdibin gelesen und es ist viel einfacher und schneller zu lesen als ich dacht. Daher bin ich bis jetzt positiv überrascht. Da es das erste Buch ist, das ich in einer Leserunde lese, bin ich mal gespannt wie dieses gemeinsame Lesen so werden wird. Die anderen beiden Büchern werde ich nun auch mal wieder weiterlesen.

4. Stell dir vor du tauschst in diesem Moment die Rolle mit dem Hauptcharakter (Protagonist) der Geschichte. Was würdest du als nächstes tun. (Es kann natürlich von dem abweichen, was der Charakter im Buch tatsächlich geplant hat.) 

Nemme ich mal die Bücherdiebin. Viel kenne es sie noch nicht, aber ich würde, glaube ich auch wie Liesel einfach im Auto versuchen sitzen zu bleiben. Wenn ich dann im Haus wäre, würde ich wohl erst mal sehen was passiert und dann entscheiden wie ich dann das beste daraus machen kann.

 ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen