Donnerstag, 29. August 2013

[Libressio] #4 Mit diesem Bestseller konnte ich nichts anfangen!


Nachdem ich im letzten Monat voll verpasst hatte mein Buchgeständnis von Leselurch zu schreiben, möchte ich es diesmal wieder tun. Diesmal geht es im einen BESTSELLER mit dem ICH NICHTS ANFANGEN konnte!  

Hierbei ist mir sofort Harry Potter eingefallen. Aber trotzdem habe ich noch mal Bestseller gegooglet um zu wissen, ob es noch einen gibt, der mehr passt. Mir sind noch ein paar begegnet, habe mich aber trotzdem entschieden hier über Harry Potter zu schreiben.
Ich weiß gar nicht mehr genau wann es war, aber es ist bestimmt schon 10 Jahre her, vielleicht war es so um den ersten Film, kann aber auch ganz wann anderes gewesen sein. Aber auf jeden Fall habe ich für meine Mutter aus der Bücherei  den 2. Band (müsste eigentlich, kann aber auch ein der 3. oder doch der 1. gewesen sein) ausgeliehen, weil sie mal wissen wollte, worum es dabei geht und wieso alle so begeistert waren. Ich weiß noch genau, dass wir beim Minigolf waren als sie mir ein bisschen daraus vorgelesen hat und mir war das einfach zu eklig (war die Beschreibung von einem Buffet oder Essen). Zu der Zeit habe ich so gut wie keine Fantasie gelesen, aber dies und was meine Mutter mir sonst noch so erzählt hat, hat in mir nicht besonderes den Wunsch gestärkt diese Bücher zu lesen.
Ich weiß, dass viele durch diese Bücher oder durch die Filme (und dann den Büchern) zum Lesen gekommen sind, aber ich habe bis heute weder den Film noch die Bücher gelesen. Und auch wenn man nie nie sagen sollte, würde ich auch heute noch sagen, dass ich es wohl auch nicht noch tun werde. Also zu mindestens nicht in der nächsten Zeit.

ANNA

2 Kommentare:

  1. Hey, Anna!
    Du bist nicht die einzige, die Harry Potter genannt hat... ;)
    Ich kann dir die Reihe trotzdem nur herzlich empfehlen. Probier es ruhig nochmal!!!
    Liebe Grüße, Lurchi

    P.S.: Ich werte gerade Libressio #4 aus. Die nächste Runde startet bald, falls du wieder vorbeischauen möchtest!

    AntwortenLöschen
  2. hallo, ja das aber ich mir auch schon fast gedacht. Irgendwann werde ich die Reihe vielleicht auch noch mal probieren. Aber zum jetzigen Standpunkt kann ich sagen das es viele, viele interessantere Bücher gibt, die ich gern lesen möchte.
    Das ist ja schön, ich mag Libressio sehr gern und werde dann wohl auch wieder mitmachen.
    lg ANNA

    AntwortenLöschen