Freitag, 30. August 2013

[KW35/2013] Bücher der Woche - Susannah Auch Geister können küssen

Diesmal ohne große Einleitung gleich zu den Büchern:

Susannah Auch Geister können küssen (The Mediator #1) von Meg Cabot

Goodreads

Susannahs Mutter hat wieder geheiratet und daher zieht sie jetzt von New York nach Kalifornien und hat nun 3 Brüder. Schon seit immer kann sie Geister sehen und versucht mehr wiederwillig ihre verbliebenen Angelegenheiten zu regeln damit die Geister weiterziehen können. Susannah hofft in Kalifornien hat dies ein Ende, doch ...
 Es ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter mit dem man sofort mitfühlt. Auch über die anderen hätte ich gern mehr gelesen. Es war auch ein wenig verwirrend, dass sie für ihre Brüder je einen Spitznamen hat (die sehr witzig und passend sind), aber ab und zu auch die richtigen Namen benutzt werden. Jedesmal musste ich erst mal überlegen welcher Bruder nun gemeint ist. Es ist so geschrieben, dass es sich sehr leicht und schnell zu lesen ist. Auch wenn ich noch bis zum Ende das Gefühl hatte, das die Geschichte noch nicht richtig losgegangen ist, daher bin ich auch sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht. Und wo war der Kuss? (trotz Titel kann ich mich an keinen erinnern). Es war gut und unterhaltsam, aber mehr als 3 kann ich dem Buch nicht geben.




Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 64 von 218
Just Listen auf Seite 146 von 457

Das Buch für diese Woche wird:

Crossed (Matched #2) von Ally Condie

Goodreads

Auch wenn dieses Buch zu keiner meiner Challenges passt, habe ich mir diese Woche vorgenommen Crossed zu lesen. Seit ich ein englisches Buch gelesen habe, ist es nun schon ein bisschen her und außerdem stand es schon auf meiner Frühlings TBR Liste und auch auf der für den Sommer. Das erste Buch habe ich vor gefühlt einer Ewigkeit gelesen und habe nun auch schon länger die beide restlichen Bücher auf meinem SUB, also wird es endlich mal Zeit diese Serie zu Ende zu lesen. Matched hat mir sehr gut gefallen und daher hoffe ich, dass auch der zweite Teil mir einige schöne Lesestunden beschert (auch wenn ich von vielen gehört habe, das es wohl nicht an den ersten herranreichen kann).


Gemeinsam LESEN #23


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 65: "Sittengeschichtlicher Paradefall für ein aus der puren Not geborenes Verlegenheitswort."
Just Listen Seite 147: "Okay, Mädels, Ruhe bitte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hätte diese Woche eigentlich erwartet mehr zu Lesen, aber Just listen ist doch nicht so schnell zu lesen wie ich gedacht hatte. Im Moment gefällt es mir aber sehr gut und ich möchte gern wissen was ihr passiert ist, aber ich habe da schon so eine Ahnung. :-)

4. Was weißt du über die/den Autor/in deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm/ihr? Kannst du sie empfehlen oder willst du sie noch lesen?

Also von keinen der Bücher, die ich gerade lese, weiß ich etwas über die Autoren. Die Bücher von Sarah Dessen werden einem vor allem von amerikanischen Booktubern empfohlen und daher wollte ich nun auch mal ein Buch von ihr lesen. Also dies ist mein erstes Buch von ihr und bis jetzt gefällt es mir eigentlich sehr gut. Ob ich auch noch alle anderen Bücher von Ihr lesen möchte kann ich aber noch nicht sagen.


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen