Freitag, 19. Juli 2013

[KW29/2013] Bücher der Woche - Vladimir Tod hat Blut geleckt

Diesmal ging die Woche ganz schön schnell vorbei, daher bin ich mit meiner Wochenzusammenfassung mit der Vorstellung der Bücher etwas später als sonst, aber ich schaffe es heute noch. Also hier dann nun gleich zu meinem gelesenen Buch:

Vladimir Tod hat Blut geleckt von Heather Brewer

Goodreads
Vladimit Tod geht in die 8. Klasse und lebt bei seiner "Tante", weil seine Eltern durch einen Brand ums Leben gekommen sind. Doch als Halbvampire ist das Leben noch ein bisschen schwieriger als es sonst so wäre.
Vlad ist ein spannender Charakter, von dem ich gleich vom Anfang an mehr wissen wollte. Sehr interessant war mal ein Buch mit einer männliche Hauptperson zu lesen. Allerdings hat mir der Verlauf der Geschichte nicht so gut gefallen. Es ist eher für jüngere Leser geschrieben. Zu einigen Problemen gibt es ganz einfache Lösungen, die aber nicht immer Sinn machen. Außerdem fand ich manche Sprünge in der Zeit nicht notwendig, man könnte es auch in einer kürzeren Zeit spielen lassen (gerade weil man eigentlich meistens nicht genau weiß wie viel Zeit zwischen manchen Geschehnissen vergangen ist). 
Noch zu erwähnen ist, dass das Buch ein super Gestaltung bekommen hat. Die Seiten sind am Anfang des Kapitel immer schwarz mit weißer Schrift, sodass man auch von der Seite sehen kann wie lang das Kapitel ist. Insgesamt kann ich aber leider nur Sterne geben.

 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Bithmarked auf Seite 126 von 361
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 18 von 218

Das Buch für diese Woche wird:

City of Fallen Angels von Cassandra Clare

Goodreads

Im Frühjahr habe ich mir überlegt, dass ich nochmal die Hörbücher zu den ersten drei TMI Büchern höre nachdem ich Clockwork Princess beendet habe um wieder in TMI zu kommen und mit frischen Erinnerungen den 4. Band von TMI weiter zu lesen.Nun hat es aber aus verschiedenen Gründen bis in diese Woche gedauert. Auch wenn es nun etwas länger gedauert hat, bin ich sehr neugierig wie es mit den Figuren weitergeht. Ich erwarte das Buch genauso zu lieben wie auch die andern Bücher von Cassandra Clare. Von dem Plot weiß ich gar nichts und werde mich komplett überraschen lassen (noch nicht mal den Rückentext habe ich nun vor dem lesen angesehen).



Gemeinsam LESEN #17


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher und auch City of Fallen Angels habe ich schon angefangen da ich nicht drauf warten konnte.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

City of Fallen Angels Seite 8: "One helpless villager, two helpless villager, three helpless villager..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

City of Fallen Angels: Noch habe ich nicht viel gelesen, aber es ist hat mich schon wieder zum lachen gebracht. Bis jetzt sind nur Simon und Isabelle vorgekommen und ich bin gespannt wann und vor allen wie die anderen Figuren auftauchen. Birthmarked habe ich nur gestern weiter gelesen. Ich muss sagen, dass ich nun das Gefühl habe, dass ich schnell wissen möchte wie es weiter geht. Dies war vorher noch nicht so. Nun ist es schwierig zu entscheiden ob ich nun Birthmarked erst weiter lese oder dann doch erst City of Fallen Angels. 

4. Du darfst einen Charakter aus deinem aktuellen Buch real treffen. Welcher wäre es und aus welchem Grund?


Da ich nun schon City of Fallen Angels angefangen habe, würde ich gern Isabelle treffen. Zwar weiß ich noch nicht genau, was in diesem Buch passiert, aber ich kenne sie ja schon von den vorigen Büchern. Ich würde gerne ihre Sicht der Dinge erfahren und ich denke mit ihr kann man auch gut Spaß haben, auch wenn viel ernsthaftes in ihrem Leben passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen