Samstag, 13. Juli 2013

[Gesichtet] Minions

Die Minions sind bei mir immer noch aktuell. Nach dem Kommentar einer Youtuberin (CassJayTuck) in ihrem Video (ab 2:10)


die zum ersten mal ein Überraschungsei in der Hand hielt, "ein Minion ohne Gesicht" (grob übersetzt) könnte ich den Gedanken nicht mehr los lassen. Deshalb habe ich erstmal das Haus auf den Kopf gestellt nach Überraschungsei-Hüllen. Überraschenderweise sind es ganz schön viele zusammen gekommen. Da zur Zeit Sommerpause bei Ferror ist, hätte ich sonst es auch nicht ausprobieren können. Dank viel Glück und Zufall präsentiere ich hier nun meine eigenen Minions nicht nur in gelb sonder auch in lila (der kleine Kevin!). Ich habe meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt und einfach losgelegt...
Als erstes habe ich mir die Überraschungeier-Hüllen zusammengesucht:


Dann habe ich meine neuen universellen Stifte genommen, die mit Metallic-Look:


Mit dem Blau habe ich erstmal sozusagen den Deckel des Ü-Ei´s bemalt, um die Hose des Minions zu erhalten.















Dies lasse ich einige Momente an der Sonne trocknen.


und schon erkennt man die typischen Minions-Farben wieder.


Um die Hose zu vollenden wird ein kleines Rechteck und die Träger gezeichnet.















Mit dem silbernen Stift trage ich entweder ein oder zwei Kreise auf, für die Metallbrille.
Nach einer kurzen Trockenzeit, klebe ich mit Bastelkleber jeweils die Wackelaugen auf.

 
Nun kreiere ich die Arme. Ich dachte mir mit Pfeifenreiniger lässt sich das am besten machen. Also habe ich, den gelben Pfeifenreiniger in passende Stücke geschnitten. Den Ü-Ei Deckel wieder öffnen und den Pfeiffenreiniger reinlegen, so dass linkes und rechts am besten symmetrisch gleich viel rausguckt. Dann den Deckel vorsichtig schließen, so dass das Pfeifenreinigerstück drin bleibt und das Ü-Ei nicht beschädigt.




Dann ist der Minion auch schon fast fertig nun fehlt nur noch mit einem Schwarzen Stift die Details an der Hose und der Mund, die Haare und die Brillen-Band.




Und fertig ist das Minion. Dies kann man nun so oft und kreativ wie möglich wiederholen bzw. abwandeln wie zum Beispiel für Kevin (den Lilanen)






Hier jeder der 12 Minions einzelnt:



Ich einfach (un)verbesserlich ;)
Ella


Kommentare:

  1. Total cool.
    Ich musste so lachen, weil die wirklich toll aussehen! Wie das Original!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wirklich sehr das es dir und viele anderen so gut gefällt, danke

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. genial (: werd ich morgen auch gleich ausprobieren, wenn ich von der Schule komme c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das freut mich, dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei und viel Spaß
      LG
      Ella

      Löschen
  4. Hallo!
    Kannst Du mir sagen, was für Stifte du genau genommen hast?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, ich weiß aber gar nicht ob es die noch gibt, die habe ich Anfang des Jahres beim Bastelladen gekauft.
      auf der Packung steht Hobbymarker opaque Pigment Marker Permapaque in Metallic. das Schwarz ist einfach ein Permanent Marker.
      LG Ella

      Löschen
  5. Echt genial :D Ich und meine Sis haben es ausprobiert... Sie sehen zwar nur halb so gut aus wie deine aber es wird irgendwan klappen

    LG Lara und Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich. danke. Ich würde gerne ein paar Fotos sehen, vielleicht über facebook oder twitter :)
      LG Ella

      Löschen
    2. Hallo, bin zufällig auf diese Seite gestoßen, weil ich eine Idee für einen außergewöhnlichen Adventskalender gesucht hatte. Deine Minions sind einfach genial,... ich finde sie super =) Darf ich fragen wo du das lilane Ü-Ei herbekommen hast? Findet man die Überhaupt momentan im Laden? Liebe Grüße PS: würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      Löschen
    3. Hey,
      vielen lieben Dank, freut mich sehr
      klar, darfst du fragen, sie sind erwünscht ;), ich bin bemüht es so gut es geht zu beantworten
      das lila Ü-Ei, ich aus einem Überraschung-Ei was nicht von Kinder stammt, vielleicht kennst du diese Überraschungseier die es auch gibt z.B Hello Kitty oder Muppets und CO, die haben anders farbene Ü-Eier, daher habe ich nicht nur ein lilanes sonder z.B. auch ein grünes oder durchsichtiges. Ich weiß leider nicht mehr genau wo ein lilanes drin war. Daher könntest du dich mal um gucken was es so für Ü-Eier gibt und mit etwas Glück findest du ein lilanes, oder auch nicht. Sonst könntest du auch ein gelbes einfach farbig anmalen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Ansonsten, wenn es um ein Adventskalender geht, ich habe zu Weihnachten spezielle weihnachtliche Minions gestaltet, vielleicht wäre dies auch was für dich. Dann solltest du hier mal vorbei schauen
      http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/12/advent2013-24-dezember.html#more

      Lg Ella

      Löschen
  6. Danke für die coole Idee! Das werden tolle Weihnachtsgeschenke :)

    Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, freut mich sehr :)
      sollten es noch etwas weihnachtlichere Geschenke solltest du vielleicht meinen anderen Beitrag besuchen, dort habe ich Weihnachtsmann, Engel und Rentier in minions-Look gemacht. Bald wird es aber auch noch eine andere weihnachtliche Version von Minions hier geben ;)

      Lg Ella

      Löschen
  7. Aaahhh wie toll meine Jungs sammeln diese ü ei Dinger immer und nun werden sie uns bald ein Regentag versüßen (gut das ich noch nicht dazu kam sie auszusortieren) ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich sehr
      ich werde in der nächsten Zeit noch ein Post über einige Variationen veröffentlichen. Ein Weihnachts-Special gab es schon als Engel, Weihnachtsmann und Rentier.
      So ein Glück, dann wünsche ich viel Spaß, mich würde ein Foto sehr interessieren und wie es mit der Anleitung so geklappt hat ;)

      Lg Ella

      Löschen
  8. Huhu!

    Tolle Idee!! Total süß!! Ich bastele ihn gerade nach...nur bekomme ich die Augen (glatte Fläche) nicht an das ebenfalls glatte Üei geklebt:( Weder mit Uhu noch mit so einem Kraftkleber, der eigentlich extra für Kunststoff ist.. was für einen Kleber hast Du genommen? Leider habe ich zig Augen, allerdings keine selbstklebenden:(

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen lieben Dank, freut mich sehr. Ich hätte nie gedacht das die Idee so gut funktioniert und dann auch noch so gut ankommt.
      die Minions sind wohl schon Kult :)
      oh, das klingt nicht so schön. Ich verwende für die Bastelei, UHU bastelkleber, der kommt weiß aus der Tupe raus und wird beim trocknen klar, so sieht man auch keine Kleberschmierereien, da der Kleber durchsichtig ist. Ich trage den Kleber auf das Wackelauge und nehme etwas klebe und drücke es an die Ü-Ei-Hülle an, dann ist das Auge meistens schon fest und ich stelle es dann nur zu Seite damit es durchtrocknet. Ich hatte noch keine Probleme mit nicht haltenen Wackelaugen. ich wüsste auch nicht ob es mit selbstklebenden funktionieren würde. ich habe aber noch keine Alternative klebemöglichkeit ausgetestet als der UHU Bastelkleber, ich verwende den Klebe eigentlich immer für meine Basteleien.
      Es ist schon eine detailiertere Anleitung in Planung mit unterschiedlichen Varianten von Minions unteranderen welche die man im Film kennen gelernt hat. eine Weihnachtliche Version findet man schon auf diesen Blog.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

      Lg Ella

      Löschen
    2. hier ist die detailiertere Anleitung
      http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/10/minions-bastelanleitung.html

      Löschen
  9. Hallo Ella, die sehen super aus! Welche Größe hast du denn bei den Augen verwendet? Ich bin dran einen Adventskalender zu basteln... ;-) Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen lieben dank, freut mich sehr
      ich habe Größe 12 mm und 8 mm verwendet, dien Fakt und mehr habe ich nun in einer detailiertenen Grundannleitung gepackt
      http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/10/minions-bastelanleitung.html
      einen Advwntskalender aus Minions klingt interessant, ich würde sehr gerne mal Minions sehen die dank meiner Anleitung entstanden sind, ich würde mich über Fotos sehr freuen

      Lg Ella

      Löschen
  10. super vielen Dank! Fotos folgen natürlich falls alles so klappt wie ich mir das vorstelle ;)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darüber würde ich mich sehr freuen, ich hoffe dir gelingt was du dir vorgenommen hast :) Viel Glück bei der Umsetzung

      Lg Ella

      Löschen
  11. Hallo,

    verkaufst du denn diese auch?
    Ich würde dir direkt welche abkaufen!

    timohuegel1983@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ich wusste noch nicht das es Interesse daran besteht meine Minion zu kaufen. Ich habe sie damals aufgrund meiner Idee gestaltet, ich wollte wissen ob es klappt so Minions entstehen zu lassen. darauf hin ist dann diese Bastelanleitung entstanden, und es wird noch eine detailiertere folgen.

      Lg Ella (sternelanzauber@gmail.com)

      Löschen
    2. hier ist der Link zu meiner neustenBastelanleitung
      http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/10/minions-bastelanleitung.html
      dies ist die Grundanleitung die dann zu den anderen Anleitungen führt

      Lg Ella (sternelanzauber@gmail.com)

      Löschen