Mittwoch, 24. Juli 2013

Unser Kinojahr 1. Quartal 2013

In diesem Post wollen wir euch die Filme vorstellen, die wir im ersten Viertel des Jahres im Kino gesehen haben. Eigentlich wollten wir dieses Post schon im April schreiben, aber irgendwie ist er untergegangen. Nachgeholt soll es nun trotzdem werden:

Pitch Perfekt 14.01. 

Ella und Anna vergeben eine grüne Ente
Ein sehr lustiger Film der vor allem aufgrund der Nebencharaktere uns sehr gefiel und auch wegen der Musik. Ein sehr unterhaltsamer Film für jeden.

Die Vermessung der Welt 21.01. 

Ella und Annavergeben eine gelbe Ente

Da der Film nicht in 3D gefilmt wurde, wollten und haben wir ihn in 2D gesehen. Hauptsächlich durch die schönen Bilder hat dieser Film geglänzt, aber auch die Geschichte des Films (mit den in der Schule immer erwähnten Persönlichkeiten) war sehr interessant.

Anna Karinina 03.02.

Ella vergibt eine gelbe Ente
Ich habe diesen Film wegen der Oscar-Nominiereung und wegen der Story gesehen (da ich mich an das Buch nicht getraut habe). Ich fand den Film sehr kreativ umgesetzt, besonders die Idee hauptsächlich in einem Theater zu drehen und nicht die schon oft in anderen Filmen verwendeten Kulissen. Der Film trifft vllt. nicht jeden Geschmack und hat eine Art kulturellen Wert. 

Les Misérables 09.02.

 Ella und Anna vergeben eine grüne Ente

Dieser Film ist unbeschrieblich, ein Meisterwerk, kein Wunder das der OSCAR-Nominiert und premiert ist. Fantastisch, die Schauspieler, das Live-Singen beim Dreh, die Story. Wir sind total begeistert (die BluRay besitzen wir auch schon). Der Film gehört auf jeden Fall zu den Must-Have/ Must-Seen. 

Silver Linings 10.02.

 Ella und Anna vergeben eine grüne Ente:

Wir wollte den Film sehen nicht nur wegen der OSCAR-Nominierung sondern auch weil wir die Kombination der Schauspieler sehen wollte. Ein schöner Film mit unglaublich stark gespielten Charakteren, verdient OSCAR-premiert.

Django Unchained 16.02.

Ella vergibt eine Ente:
Ich wollte diesen Film unteranderem wegen der OSCAR-Nominierung sehen, aber auch als mein ersten Quentin-Tarantino-Film und der Kombination der Schauspielgrößen. Der Filmhat mich sehr überrascht, aber ich bin mit keinen Erwartungen ins Kino gegangen. Er war sehr unterhaltsam und hat das Thema humorvoll umgesetzt. An manchen Stellen war es aber zu viel.

Rubinrot 09.03. 

 Ella und Anna vergeben eine rote Ente:
Der Film hat eine wunderschöne Buchvorlage, die sich aber sehr schwer in eine Film umsetzten lässt. Wir waren sehr gespannt, welche Handlung sie sich noch dazu ausdenken um es zu einem runden Film zu machen. Wie es umgesetzt wurde mag für jemanden der die Bücher nicht kennt ganz gut sein, aber für uns sind die Bücher deutlich besser.

Die fantastische Welt von Oz 25.03. 

Ella und Anna vergeben eine gelbe Ente:
Genau wie bei der Vermessung der Welt, war dies jeher ein Film bei dem wir die tollen Bilder sehen wollte. Und die waren wirklich sehr schön. Die Story war eindeutig nicht für unsere Zielgruppe, war aber mal ganz amüsant zu sehen.





TOP und FLOP des Quartals:

Mit einer grünen Ente haben wir 3 Filme bewertet: Pitch Perfect, Les Miserables und Silver Linings. Das absolute Highlight der ersten 3 Monate des Jahres war Les Miserables, da sowohl die Geschichte wie auch die Umsetzung der Charaktere, Ton ,Kostüme, Kulisse, Schnitt einfach meisterlich ist. In allen Bereichen 5 Sterne.
Der FLOP geht an Rubinrot. Er hat trotz geringer Erwartung leider nur eine rote Ente bekommen. Da die Umsetzung der Bücher zu Kinofilmen sehr schwer zu machen ist, wäre es vielleicht besser gewesen, bis zum Erscheinen des letzten Bandes zu warten und dann als Fernsehrmehrteiler um zusetzten. Die Buchteile sind einfach nicht dafür geeignet einen geschlossenen Film daraus zu machen, außerdem war die Promo zum Film nicht der Zielgruppe entsprechend.

Ella & ANNA



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen