Montag, 3. Juni 2013

[KW23/2013] Bücher der Woche - Anna im blutroten Kleid

Am Wochenende habe ich leider nicht geschafft diesen Beitrag zu schreiben und da ich das Buch erst heute morgen zu Ende gelesen habe, passt es eigentlich auch ganz gut, da ich so ein Buch zu bewerten habe. Daher gibt es dies Mal die Bücher der Woche erst am Montag. Außerdem habe ich mir überlegt auch mal einen Book Jar zu machen, da ich gerade mich nicht so entscheiden kann welches Buch ich als nächstes lese. Aber dazu werde ich noch einen extra Post machen.
Hier dann nun zum gelesenen Buch:

Anna im Blutroten Kleid von Kendra Blake

Goodreads
Hauptcharakter ist Cas, der Geister jagt und Anna, einen ungewöhnlicher Geist. Cas kommt um sie zu jagen und lernt dabei neue Freunde kennen und auch über den Tod seines Vaters.
Diese Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht, bis jetzt hatte ich noch nicht viele gruselige Bücher gelesen und dieses hier gehört wirklich zu solchen. Mir hat gefallen wie es geschrieben ist, allerdings fand ich die zwei drei Stellen an denen die Geschichte gerade spannend ist und dann plötzlich nach vor gesprungen wird und dann wird die Handlung erzählt nicht so passend. Genauso fand ich am Endes dieses Buches die Auflösung ein bisschen zu einfach und plötzlich. Auch weiß ich nicht genau ob es hierzu unbedingt einen 2. Teil geben muss, vielleicht wäre es als Einzelband doch besser, aber das weiß ich natürlich erst genau wenn ich auch den zweiten Teil gelesen habe. So jetzt würde ich einfach sagen, dass man keinen 2. Teil bräuchte.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen, allerdings muss ich nun im Rückblick sagen, dass ich eigentlich von allen Charaktere nicht viel weiß. Während des Lesens habe ich aber nie gedacht, dass ich bei den Charakteren mehr wissen muss um sie zu mögen.
Das Cover und auch die gesamte Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Also insgesamt hat mir das Buch leider "nur" gefallen, daher gebe ich ...


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 173 von 266
Tod am Zollhaus auf Seite 78 von 256


Das Buch für diese Woche wird:

Und raus bist du (The Lying Game #1) von Sara Shepard

Goodreads

Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich mich in letzter Zeit schwer entscheiden welches Buch es als nächstes sein soll. Dagegen habe ich nun mir die Entscheidung abnehmen lassen und werde nun bei solchen Wochen das Los eintscheiden lassen. Dieses Mal kam eins meiner erst kürzlich gekauften Bücher raus und so werde ich wahrscheinlich nachher schon mit The Lying Game anfangen. Aufgrund von den PLL Büchern denke ich ist es ein kurzweiliges aber spannendes Lesevergnügen. Bestimmte Vorstellung habe ich nicht, ich werde mich einfach mal überraschen lassen. Hoffentlich positiv.

Hoffe alle hatten einen guten Start in diese neue Woche
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen