Dienstag, 4. Juni 2013

Top Ten Books Featuring Travel In Some Way





Bücher mit Reisen... da muss ich erst mal durch mein Bücherregal gehen. So würde ich sagen habe ich noch gar nicht so viele gelesen. Aber ich werde mal sehen wie ich das auf unterschiedlichsten Weisen auslegen kann. Die Bücher habe ich nach der Art der Reisen geordnet:


Die Hauptcharakter machen eine Reise:
Ugly und auch die bei den anderen Teilen macht sich Tally auf eine Reise.
Im 4. Vampire Academy Band (Blutsschwur) macht sich Rose auf die Suche nach Dimitri und reist nach Russland.


Road Trips:
Bei Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen (An Abundance of Katherines) und auch bei Back to Paradise unternehmen die Hauptpersonen Road Trips.


Flugzeug spielt eine große Rolle:
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick spielt teilweise in einem Flugzeug.
Bei Sag's nicht weiter, Liebling lösen die Ereignisse im Flugzeug die Geschehnisse erst aus. 


Reise durch Portale:
In City of Bones wird durch Portale gereist und auch in Hex Hall Dunkle Magie wird durch Portale an die unterschiedlichsten Orte gereist. 



Zeitreisen:
Rubinrot und in den Folgebänden reisen Gwendolin und Gideon durch die Zeit.
Urlaubsreisen:
Bei Ach, wär ich doch zu hause geblieben geht es um lustige Urlaubsgeschichten, was man so alles beim Reisen erleben kann

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen